Bei meinem BMW 525d xdrive, F10 wurde vor ca. 3 Wochen der kleinere Turbolader getauscht, weil er kaputt war.
Jetzt ist plötzlich beim Urlaub in Kroatien die Fehlermeldung "Antrieb, gemäßigt weiterfahren" aufgeschienen und ich musste mein Fzg. in die BMW Werkstätte im benachbarten Koper schleppen und dort wurden die auf den Fotos gemachten Teile gewechselt. Der Mitarbeiter dort erklärte mir, dass zwei Schläuche regelrecht durchgebrannt, bzw. geschmolzen sind und ein Druckwandler defekt sei. Dass die zwei Schläuche oder Kabel abgebrannt sind, erschreckt mich schon und ich bin froh dass hier nicht noch mehr passiert ist.
Meine Frage ist nun, ob das mit dem Tausch des Turboladers in Verbindung zu setzen ist, ob hier vielleicht bei der letzten Reparatur geschlampt wurde? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den defekten Teilen und gibt es Erfahrungswerte in Bezug auf Häufigkeit? Habe ich eine Chance die Reparaturkosten von BMW zurück zu bekommen?
Danke für die Antworten