Verschleißteile

• Servus, würde gerne mal wissen was bei welchem Intervall fällig ist und wann es außergewöhnliche Sachen zu wechseln gibt. (gibts nen Wartungsplan?)

Im Normalfall sollte ja alle 30.000km Ölwechsel sein und bei 30-40000 km auch die Klötze.

1. Wie lange halten dann die Scheiben und wann kommt zum Beispiel sowas wie DPF ? (Muss der überhaupt, vorausgesetzt man bläst den ab und an ordentlich frei)

2. Bis wann genau geht die Kulanz bei der Steuerkette? Ich hab gehört bis 180.000 oder 4 Jahre, stimmt das ?

3. Kann man Injektoren selber wechseln ? Wenn man die später auch codiert, weil das kommt mir auch sehr teuer vor oder ist eine Kulanz von BMW ausgeschlossen wenn man sowas wie Bremsen und Innenraum Filter selber macht, oder vielleicht sogar die Injektoren ?

Grüße

• Moin,

wann die Beläge bzw Scheiben gewechselt werden -> kommt auf deine Fahrweise drauf an ... Errechnet dir zu Not auch das iDrive ... damit hast du einen groben Wert.
    Scheiben bei meinem waren jetzt zumindest an der HA nach knapp 65.000km fällig ...

Ölwechsel mache ich persönlich alle 20.000km ... egal was mir das iDrive sagt ...

Kulanz, Injektoren ...> keine Ahnung ...