Einschätzung F11 535d


  • 1) Wenn du B&O aus der Rechnung rausnimmst und dann evtl. bereit bist, das HiFi selbst aufzurüsten kannst du deinen Suchraum erheblich vergrößern. Unterschied zwischen HiFi und HiFi Prof ist deutlich hörbar, zwischen HiFi Pro und B&O ist der Unterschied subjektiv geringer.


    Das sehe ich anders, nach ausgiebigem Probehören habe ich mich dafür entschieden in den sauren Apfel zu beissen und das B&O zu bestellen - was ich bis heute nicht bereue. Selbst das Hifi Pro (Harman Kardon) klingt sehr flach im direkten Vergleich zum B&O. Ich emfpand den Sprung vom HiFi Pro zum B&O am größten (leider auch beim Preis).


    Aber: wenn ich bei einem Gebrauchtwagen vor der Wahl stünde, würde ich wohl eher (wie von einigen Vorrednern angeregt) auf eine Aftermarket-Lösung gehen. Das B&O ist zwar gut, aber nicht überragend. Mit nachträglichen Komponenten kann man wahrscheinlich fast kostenneutral ein besseres Ergebnis erreichen als mit dem B&O. Es sei denn man will unbedingt die OEM-Lösung.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l