Hallo Leute,
Bei uns hat es vor einem Monat heftig gehagelt.
Meinen e60 525d VFL hat es dabei böse erwischt. Da er nun 11 Jahre auf dem Buckel hat und bald die 230tkm übersteigt und der Turbo bald fällig ist überlege ich das Geld (Gutachten erst nächste Woche) von der Versicherung zu nehmen und den Wagen abzustoßen.
Ein Kumpel fährt einen F11, den er ebenfalls mit Hagenshaden (laut Gutachten Schaden von 5.000€ brutto) nun loswerden will. Es handelt sich um einen 525d aus 12/2010 mit 6 Zylinder, mit mittlerer Ausstattung. Er ist weit weg von "sehr gut" ausgestattet. (VIN C524347).
Der Wagen ist leider ein Schalter (bin aber noch nie Automatik gefahren) und hat bereits 158tkm gelaufen. Er würde ihn mir für Ca 14.000€ abgeben (denke da könnte evtl. noch was drin sein am Preis).
Den Hagelschaden würde ich dann in Polen reparieren lassen und das Business auf CIC umrüsten lassen (Combox ist ja bereits verbaut).
Nun die Frage, lohnt der Umstieg? Ist der Wagen für die Ausstattung und Laufleistung mit dem Hagelschaden zu teuer oder Preis ok?
Der F11 ist mein absoluter Traumwagen, und da meine Frau dieses Jahr bereits ein Auto bekommen hat sind 20.000€ plus einfach nicht drin.
Über Meinungen und Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.
Grüße,
Pawel