Wie viel haben eure gelaufen ? Welche Probleme ?

  • Wievielt Kilometer ? Mit oder ohne Probmeme (speziell: Turbo, agr, Injektoren, Steuerkette, Luftbalg) 34

    1. 0-50000 keine Probleme (3) 9%
    2. 0-50000 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
    3. 50.-100. keine Probleme (13) 38%
    4. 50.-100 Probleme wie oben bei speziell (3) 9%
    5. 100.-120 keine Probleme (4) 12%
    6. 100.-120 Probleme wie oben bei speziell (2) 6%
    7. 120.-150 keine Probleme (6) 18%
    8. 120.-150 Probleme wie oben bei speziell (2) 6%
    9. 150.-180 keine Probleme (1) 3%
    10. 150.-180 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
    11. 180.-200 keine Probleme (0) 0%
    12. 180.-200 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
    13. 200.-220 keine Probleme (0) 0%
    14. 200.-220 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
    15. 220.-250 keine Probleme (0) 0%
    16. 220.-250 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
    17. Mehr als 250 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%

    Servus,


    Gerne auch eine kurze Beschreibung hier, gerne alle Maschinen.

  • :jo: Nichts für Ungut aber ich kanns echt nicht mehr hören und jetzt muss ich da mal was sagen! Wenn ich schon höre: "Wie viel hat er gelaufen?" Ein KFZ läuft nicht sondern fährt und wenn was läuft dann ist es der Motor oder die Kühlflüssigkeit aus einem geplatzten Wasserschlauch!


    Genau das Gleiche ist mit: "Wie viel KM hat der schon runter?" Man fährt immer noch KM auf ein KFZ rauf und nicht runter!


    SO!!! Viel Spaß mit der Abstimmung! Das hat jetzt mal raus müssen! :whistling:

  • F10 535d xdrive Baujahr 2014. Gekauft 2015 mit ~30tkm. Aktuell 60tkm
    Probleme

    • Pfeifen im Antriebsstrang bei ziemlich genau 120 km/h und Teillast. Niederlassung 1: Liegt am vorderen Differential, wird durch Wechsel minimal besser aber verschwindet nicht -> Wechsel zu teuer, leben Sie damit. Händler 2: Tausch des Diff auf Garantie. Pfeifen ist fast nicht mehr hörbar aber immer noch da.
    • Motorlager defekt, wurde zusammen mit Diff getauscht.
    • Abgeplatzter Softlack am Radiobedienfeld: Tausch auf Garantie
    • Handbremse meldet Fehler: Nach SW-Update nicht mehr aufgetreten
    • Fehlermeldung Adblue hat falsche Konzentration: Adblue von mir nachgefüllt, keine Meldung mehr
    • Bremsen machen bei starker Verzögerung Brummgeräusche. Nach Wechsel von Scheibe und Belag vorne weg.
    • Klappern bei Tempo >140 km/h: Unterbodenverkleidung lose. Wurde kostenlos festgeschraubt.
    • Reifen (18 Zoll, 245er, Dunlop RFT) fahren sich bei Reifendruck nach Werksangaben vorne sehr schnell einen Sägezahn ein. Luftdruck erhöht -> weniger Komfort aber auch weniger Sägezahn. Die nächsten Reifen werden non-RFT.

  • Du bist aber optimistisch Jean Luc :D


    Ok zu meinem: 528i F10 Automatik - gekauft bei 80 Tsd. Jetzt 110 Tsd.


    - neues Getriebe
    - 16 Injektoren
    - 10 Zündspulen
    - AGR Ventil (und das bei einem Benziner :thumbdown: )
    - Zylinderkopfhaubemdichtung


    17.000 € an Kosten...davon ca. 700€ selbst bezahlt,Rest Garantie oder Kulanz...


    :thumbdown:

  • ATM bei 75k km, jetzt bei 81k km, neue Injektoren, Hochdruckpumpe, Vakuumpumpe, KGE bei beiden Bänken, neue Batterie, beide Lenksäulen getauscht.


    Die Kosten hab ich aktuell nicht ganz im Kopf, da alles Garantie, bzw. Kulanz.

  • Meine Erfahrungen mit anderen Autos waren nicht ganz anders, von daher. Da allerdings alles über Premium Selection Garantie ging sehe ich das noch sehr optimistisch ;) Wenn die in einem Jahr ausläuft werde ich den Wagen denke ich allerdings verkaufen um einfach dem Risiko der hohen Kosten aus dem Weg zu gehen.....

  • Meiner hat 87tsd km


    Getriebe Geräusch beim Rückwärtsfahren
    Thermostatgehäuse undicht
    Motorruckeln im Stand
    Undichte Türen hinten
    Dämpfer Heckklappe defekt
    Bremsen rupfen
    Runflat schlechter Fahrkomfort
    Lenkrad Leder sehr schnell speckig
    Scheibe und Scheinwerfer schnell viele Steinschläge
    VDD undicht
    Bremsen hinten schnell verschlissen <25000km
    Leder Mittelkonsole Minderwertige Qualität --> feine Risse


    Die meisten Sachen habe ich schon erledigt bzw. getauscht. Getriebe summt immer noch und wird merklich lauter...


    Grundsätzlich schlechtere Qualität als bei denVorgängern :(

  • Auftretende Defekte liegen IMMER am Fahrer selbst bzw. am falschen Fahrprofil. Wusstet ihr das nicht? :D Ne Spaß beiseite.


    530D N57 180KW/245PS -> seit 15.000km mit 300PS, Aktuell 115.000km


    Bisherige Defekte:
    Luftbalg Fahrerseite bei 70.000km (ungewollte Tieferlegung)
    Ventilblock Dynamic Drive bei 70.000km (metallische Geräusche in Kurven)


    Ansonsten läuft er super und macht keine Probleme :thumbup: