Goodbye F11 ...

  • Glückwunsch natürlich zum neuen Wagen und viel Spaß damit ...



    Aber : Thema unspektakulär, emotionslos F11 ... kann auch davon kommen, dass man diesen an jeder 2. , spätestens 3. Ecke sieht ... ist halt leider nichts besonderes ...


    Ist bei 6er natürlich etwas anders, auch wenn man davon auch schon einige sieht

  • Hallo,
    erstmals Dank für die Glückwünsche zum neuen Gefährt ...
    Die Form des 6er GC hat mich seit seinem Erscheinen fasziniert - finde die Linienführung unglaublich schön.


    Was die angesprochene Agilität angeht ... ich ziehe da den Vergleich von meinem ehem. Touring zu meinem meinem 6GC, den ich bevor ich die o.a. Aussage tätigte, natürlich ausführlich Probe gefahren hatte.


    Der F11 hatte Serienfahrwerk mit Eibach Federn und abgesenkter HA.
    Der 6er ist nun ein Heckantrieb, mit Adaptive Drive (EDC + Dynamic Drive) und Integral Aktivlenkung ...
    Zwischen den Beiden liegen Welten - das könnt ihr mir glauben ;)


    Ansonsten hat er auch das Nötigste an Ausstattung :D
    - Komfortsitze (Heizung / Lüftung / Massage)
    - Navi Prof.
    - Bang & Olufsen
    - Surround View
    - Head Up
    - Klimakomfort Verglasung rundum
    - Adaptive LED Scheinwerfer
    - V8 Endrohre
    usw.


    Alles in Allem ein tolles Package ... hoffentlich ist er ein ebenso zuverlässiger Zeitgenosse wie der F11 !


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/26253356cj.jpg][Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/26253358jp.jpg][Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/26253359hh.jpg]

  • Der 3L Doppelturbomotor ist ingesamt etwas anfälliger als der 3L Singleturbo. EDC und Aktivlenkung zicken auch hin und wieder mal. Je mehr Ausstattung, desto mehr Risiko...


    Insgesamt basiert die Technik auf dem F10. Da wird es keine gravierenden Unterschiede in der Zuverlässigkeit geben.


    Das GC finde ich auch wunderschön. :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?