Ich habe noch nie etwas von einem Schaden an einem Schaltgetriebe bei so wenigen Kilometern gehört! Das sind nur 50.000km!
Wurde da die Leistung "optimiert" und gleich der Tachostand mitoptimiert? Das würde auch ein verschwundenes Serviceheft erklären und den Umstand, dass dieser eine fehlende Ölservice (der ja hinterlegt ist, denn niemand geht innerhalb der Garantie zur Fremdwerkstatt!) nun ein Problem sein soll....
Kommt dann bei BMW raus, dass der Kilometerstand eigentlich ein ganz anderer ist?
Wer hat denn die Diagnose Getriebeschaden gestellt (seriös? Erfahrung?) ? Wie äußert sich der Fehler? Gibt es Geräusche? Ist es eventl. gar nicht das Getriebe, sondern Peripherie, d.h. Kupplung, ZMS, Ausrücklager? Was sagt der Fehlerspeicher?
Tu doch bitte endlich mal "Butter bei die Fisch"! So ist das doch alles Käse! Und leg endlich die Karten auf den Tisch, was wirklich das Problem mit dem Gang zu BMW ist.