Kabel Airbag --> Schleifring --> Stecker defekt

  • Verstehe nicht wie du das meinst.
    Der zerstörte Stecker gehört doch dann in den Schleifring bzw. das Schaltzentrum Lenkrad.
    Welche Alternativen sollte es da geben?

  • Stecker und Gegenstück sind doch lose, d.h. nirgendwo eingebaut, wenn ich das richtig sehe. Also kannst Du das, vereinfacht ausgedrückt, alles abzwicken und irgendeinen anderen Stecker samt passendem Gegenstück dran machen.


    Ansonsten bleibt noch, die Pins einzeln mit Schrumpfschläuchen schützen und ohne Gehäuse in das Gegenstück stecken.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So, es war ein langer Weg, bis zur Lösung des Problems.
    Mein Dank geht hier auch noch mal an www.vertriebundtechnik.de, der sich der Beschaffung des Steckers unmittelbar angenommen hat.


    Lenkrad ist jetzt drin, Schaltwippen codiert (SZL und EGS mit 2TB codiert), Fahrer glücklich :) .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2840e2-1471038366.jpg]


    Leider ist die Buchse im SZL für die Vibration nicht belegt, so dass ich den Spurhalteassi erst mal nicht nachrüsten werde. Der Aufwand ist mir momentan zu groß.

  • Hallo,


    hast Du ein Kabel von einen gebrauchten Lenkrad bekommen oder einen neuen Stecker?


    Danke.

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Nur den Stecker, so dass die Seite vom Airbag unangetastet bleiben konnte.

  • Einen Airbag Stecker abzwicken?

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Hallo!


    Ich brauche auch Stecker für meiner Lenkrad airbag, da ist auch ein BMW Teile nr 9135012 aber ich finde nichts mit diesem Nummer! :|


    Die Airbag reparatur Kabel mit Teile nr. 61119246037 ist auch nicht richtiges mit diesem Stecker was ich für Lenkrad brauche...
    Ist es kein Möglichkeit es sparat zu kaufen? ?( Auf dem Fotos kann man sehen (die sind aus Netz aber Stecker sieht gleich aus!)


    Siim

  • Ich fasse es mal kurz zusammen: es gibt kein Ersatzteil in "Neu" von BMW.
    Dir bleibt einzig der Weg, an einem anderen Airbag den Stecker zu entnehmen (die Adern gehen ja ganz einfach raus, wenn der Stecker offen ist).


    Hast du auch so viele Leitungen? Ist das von einem US-Import? In D haben die Airbag beim FL-Lenkrad nur 2 Adern.

  • Foto is aus dem Googel, meiner hat auch 2 Adern ;)


    Danke für die Erklärung, sehr schlect wenn man dieser kleines Kunststoff stecker als Ersatzteil von BMW nicht kaufen kann :wacko:
    Da auf dem Stecker ist aber auch Teile nr Tyco 1670105-1 aber mit dass habe ich auch nichts gefunden.

  • Was ich gerade überlege, dass es Absicht ist, dass es den Stecker nicht gibt. Normalsterbliche dürften nicht mal einen Airbag ausbauen, geschweige denn dran rum basteln. Vielleicht versucht man so es zu entschärfen.