Brembo Bremsscheiben erlaubt? ABE?

• Hey ihr,

kurze Einleitung - Ich möchte demnächst mein F10 535i BJ2011 auf gelochte Scheiben umrüsten, rein optisch.
    Ich habe hier gelesen, dass Zimmermann nicht so doll sein soll, was bis eben mein sicherer Kauf war.

Jetzt habe ich von Brembo Scheiben gefunden . Brembo 09.C409.13 #Hier das Beispiel# soll auch alles passen, gibt diverse Händler.
    Meine Frage an Euch, brauch ich für die Scheiben eine ABE? Laut der Brembo Website stellen die nichtmal Bremsen für den F10 her bzw. haben für dieses Modell keine Gutachten.

Ich brauche unbedingt Eure hilfe ;(

Vielen Dank im Voraus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin,

ich war auch ewig auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben und sollte zugleich eine Alternative zu Zimmermann sein.
    Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden, der diese mit Straßenzulassung, ABE usw anbietet außer Zimmermann.

Hab mir von mehreren Leute ne Meinung eingeholt und alle samt meinten, das man Zimmermann kaufen kann.
    Werde also demnächst auch auf Zimmermann umbauen :D

Grüße

• Ich sag mal, für den Preis von der Zimmermann Bremse, kann man wirklich auch mal ein Selbstversuch starten. Man hört ja nicht nur schlechtes.
    Ich werd morgen mal in meiner Werkstatt nachfragen, was die dazu sagen. Der TÜVer ist morgen sogar auch da :P