Nach 2 Wochen Türkei und 40 Grad passt meine Hautfarbe gerade recht gut zum Marrakeschbraun...
Ich habe mich inzwischen etwas an die Leisten gewöhnt, sprich, sie gefallen mir besser. Und sie sind eben individual. Also bleiben sie erst einmal drin. Die Leisten waren beim VFL über Individual bestellbar. Inzwischen gibt es andere Dekore bei Individual. Leisten, Lack, Sitze und Alcantarahimmel in champagner waren Auslieferungsstand. Da ist nichts nachgerüstet.
Ich habe für die Gentlemanfunktion den Schalter mit der Numer 1174 am Ende. Der sollte bei allen passen, die keine Massagefunktion haben. Der Stecker hat eine andere Codierung (Nase). Entweder die Rückplatte vom alten Schalter verbauen oder die Nase einfach abschneiden. Dann passt alles.
Mein Vorhaben, Eco Pro zu codieren, habe ich erst einmal aufgegeben. Es geht nicht. Ich habe auch in englischsprachigen Foren gelesen, die kamen auch nicht weiter als ich. Vielleicht braucht es SSA dazu, vielleicht geht es mit der Modellbezeichnung MX31 nicht... wer weiß...
Inzwischen sind Naviblende und Taster Mittelkonsole vom LCI verbaut, die Leisten unter den Spiegeldreiecken, Naviupdate und ein paar Codierungen. AGR Rate 0,7 und AGR Kühlerbypass. Als nächstes kommen die Eibach Pro Federn, weil das Auto (M Paket, aber EDC) vorne einfach zu hoch ist. Und dann muss ich bei den Sitzen kosmetisch tätig werden, weil am Merino Leder einige Verschleißspuren zu erkennen sind.
Im direkten Vergleich zum 20d (mit PPK) muss ich sagen, daß der 25R6 natürlich angenehmer klingt. Bisher habe ich etwa 1,5l Mehrverbrauch gegenüber dem 20d. Ganz schön viel in Anbetracht der Tatsache, daß der 20d(mit PPK) mindestens genausogut geht. Allerdings habe ich jetzt 19 Zöller mit RFT, der 20er hatte 18 Zoll Non RFT. Vielleicht macht das auch was aus. Das unkomfortable Verhalten der RFT konnte ich durch den Verbau der 7er Zugstreben deutlich reduzieren. Mit neuen Non RFT Reifen dürfte das nochmal besser werden. Vielleicht geht der Verbrauch durch die AGR Maßnahmen auch noch runter. Beim 20d hat das etwa 0,5l ausgemacht.
Der Motor ist nicht getunt. Das Auto hat jetzt 180tkm runter und die Automatik schaltet butterweich.