Qualität Bremsscheiben

• 3 Wochen reicht. Musste bei meinem Vivaro auch nach der Zeit die Scheiben tauschen. Meine Ivecos vertragen das problemlos. Lesson learned. Muss ich den im Winter ab und zu bewegen.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• könnte evtl. das ***vibrieren*** eine andere Ursache sein?

Als die Bremsscheiben ?

Ja. Die Ursachen sind mannigfaltig !

Es kommt ganz sicher von den Bremsscheiben ... wenn es mit Erwärmung korreliert
    (längeres/stärkeres Bremsen) aber sonst nicht vorhanden ist.

Wenn es immer vorhanden ist zb auch ohne Bremsen oder leichtem sanften bremsen (bremse kalt) ... alles mal
    schön durchprüfen.

• Anbei mal ein Foto von meiner OEM Bremsscheibe an der VA. Das zu sehende Endergebnis habe ich bereits erfolgreich nach nur einer stärkeren Bremsung auf AB erzielt. Nicht schlecht oder? Dabei waren die Scheiben ja schon 10.000km verbaut. Bin stolz wie Bolle :D Jetzt rubbeln sie schön, so wollte ich es haben :gew:

Ja zefix ... die neue AG Qualität X/

• Nür zur Info;

Gerade 150,000 KM Inspection beim BMW Händler. Auto ist noch nicht kaputt ;)

Vordere Bremsbeläge und Scheiben gewechselt, die haben sag und schreibe 120,000 KM gehalten, Scheiben hab 34,3, 34,4 ist Limit... leider.

Erste Satz vorne hat nur 30,000 KM gehalten dann plötzlich nach etliche Nürburgring Runde flattern... Diese letzte Satz hat alles gut gestanden auch mit viele Runden und Autobahn KM...

Hinten hab ich bis jetzt nur die Beläge gewechselt bei 120,000, Scheiben sind Original und schaut immer noch gut aus.

Manchmal Scheiben sind ein Lotto Spiel aber insgesamt bin ich zufrieden mit was ich glaube sind Tarox Scheiben und ATE Beläge.

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter