Schmuckstücke
-
-
Den E39 habe ich auch geliebt, war ein geiles Auto! Und die hübschen BBS-Felgen...
-
Keine Sorge, ich bin da nicht besser gestellt
Auch schön!
Meiner sah aber nicht immer so aus.
Darum der halbe E39 im Keller -
So einfach ist das nicht. Nur weil es bei dem einen die Lösung war, muß das beim nächsten nicht so sein.
Wie schon mehrfach erwähnt, kann das Problem mehrere Ursachen haben.Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Bremsscheiben, egal welcher Baureihe.
Beim E39 hatte ich mal ganz kurz Lenkradzittern zwischen 80 und 120km/h. Neue Zugstreben rein und alles wieder gut. Das war bei 200tkm.Möglich. Weis ich nicht.
Verzogene Bremscheiben hatte ich an 2 BMW. Bremsscheiben/ Beläge getauscht. Ruhe
Auch an meinem BMW Motorrad hatte ich das vorne einmal. Bremsscheiben/ Beläge getauscht. Ruhe -
-
Hatte auch bei meinen E39 gern keinerlei Probleme mit Original Bremsteilen
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0813xfjcy.jpg]
-
wieviel wog denn so ein e39 unjd welchen durchmesser hatten dessen vordere bremsscheiben ?
-
Im Durchschnitt wogen die so 1700kg, V8 dann mehr.
Bremse vorne ab 530er sind 324mm. -
ok
2200 350mm
von e39 auf f11
anstieg gewicht ca 30 %
anstieg bremsscheibengröße nur ca 10 % -
Was heißt da nur?
Die 10 % größeren Bremsscheiben reichen locker aus, das Mehrgewicht einzubremsen. Jedenfalls der Ottonormalfahrer.
Die müssen da prozentuall nicht gleich groß werden.
Sonst wird man bald Standard mit 22 Zoll fahren müssen.