OEM Scheiben + Beläge und gut is
-
-
Warum sollten die besser sein als OEM Scheiben ? Den Preis lassen wir mal außen vor. Bin auf die Argumente gespannt
Warum nicht oder ist das verboten
-
Wie gesagt, BMW gibt eine maximale Abweichung von 2/100mm an.
Der Flansch selbst kann auch beschädigt sein. Festgerostete Scheiben müssen auch irgendwie gelöst werden.Das mit originalem Material nichts schief gehen kann, dachte ich früher auch.
Bei 70.000km Bremsen rundum bei BMW machen lassen, knapp 1000€ gelöhnt.
Nach ca. 2000km verzogen. Reklamiert, nach 2000km wieder krumm.Angefangen alles zu tauschen. Querlenker, Zugstreben, ..., sogar das Lenkgetriebe kam neu.
Innerhalb eines Jahres die komplette Vorderachse erneuert.
Trotzdem verzogen.Nachdem die Probleme am E90 ebenfalls auftraten, ging ich an die Scheiben zu vermessen und den Schrott zurück zu schicken.
Seitdem nie wieder Probleme gehabt. -
Hattest leicht nen e39 früher?
-
Wie gesagt, BMW gibt eine maximale Abweichung von 2/100mm an.
Der Flansch selbst kann auch beschädigt sein. Festgerostete Scheiben müssen auch irgendwie gelöst werden.Das mit originalem Material nichts schief gehen kann, dachte ich früher auch.
Bei 70.000km Bremsen rundum bei BMW machen lassen, knapp 1000€ gelöhnt.
Nach ca. 2000km verzogen. Reklamiert, nach 2000km wieder krumm.Angefangen alles zu tauschen. Querlenker, Zugstreben, ..., sogar das Lenkgetriebe kam neu.
Innerhalb eines Jahres die komplette Vorderachse erneuert.
Trotzdem verzogen.Nachdem die Probleme am E90 ebenfalls auftraten, ging ich an die Scheiben zu vermessen und den Schrott zurück zu schicken.
Seitdem nie wieder Probleme gehabt.Selbiges bei mir ... außer das ich nix vermesse aber in der Tat wäre das die optimalste vorgehensweise.
So sortiert man den Schund schon mal aus und retourniert.
Ne Messuhr braucht man und ein gebrauchtes/altes Radlager ... letztes sollte man logischerweise vermessen obs rund läuft etc.Bei nem renomieten Bremsscheibenhersteller wurde mir u.a. gesagt das diese vernieteten
Scheiben bemerkbar empfindlicher seien als zb welche aus einem Guss eben wegen der Vernietung.
Einmal das Paket hingworfen ... ganz schlecht ... so ein Satz zb VA 50d wiegt 30 kg ...
da die mehr "fliegen" als sanft abgestellt werden halte ich für eher gegeben. -
Wie gesagt, BMW gibt eine maximale Abweichung von 2/100mm an.
Der Flansch selbst kann auch beschädigt sein. Festgerostete Scheiben müssen auch irgendwie gelöst werden.Das mit originalem Material nichts schief gehen kann, dachte ich früher auch.
Bei 70.000km Bremsen rundum bei BMW machen lassen, knapp 1000€ gelöhnt.
Nach ca. 2000km verzogen. Reklamiert, nach 2000km wieder krumm.Angefangen alles zu tauschen. Querlenker, Zugstreben, ..., sogar das Lenkgetriebe kam neu.
Innerhalb eines Jahres die komplette Vorderachse erneuert.
Trotzdem verzogen.Nachdem die Probleme am E90 ebenfalls auftraten, ging ich an die Scheiben zu vermessen und den Schrott zurück zu schicken.
Seitdem nie wieder Probleme gehabt.Genau. Miese Scheiben sind 99,9% des Problems, egal ob BMW Original oder OEM. Man muß nur die richtigen kaufen.
-
Genau. Miese Scheiben sind 99,9% des Problems, egal ob BMW Original oder OEM. Man muß nur die richtigen kaufen.
ist oem nicht das synonym für original bmw ?
was meinst du mit nur die richtigen kaufen ... welche die nicht eiern oder markenbezogen ? -
So einfach ist das nicht. Nur weil es bei dem einen die Lösung war, muß das beim nächsten nicht so sein.
Wie schon mehrfach erwähnt, kann das Problem mehrere Ursachen haben.Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Bremsscheiben, egal welcher Baureihe.
Beim E39 hatte ich mal ganz kurz Lenkradzittern zwischen 80 und 120km/h. Neue Zugstreben rein und alles wieder gut. Das war bei 200tkm. -
Hattest leicht nen e39 früher?
Bis vor zwei Jahren noch einen halben im Keller
Bereuhe den Verkauf bis heute ... -
Keine Sorge, ich bin da nicht besser gestellt