naja aber die 70mm Schelle wird sicherlich auffallen, da diese zu dem Zeitpunkt noch schön sauber und glänzend ist
Endschalldämpfer
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Und wenn.
Ich hab meine schwarz gemacht.
Fallt auch vom optischen weniger auf , wenn man dahinter fährt. -
da sich jetzt spontan etwas ergeben hat, werde ich meinen 530D ESD nicht verbauen können...
...also wenn jemand Interesse hat, hätte ich einen ESD + Schelle zu verkaufen...
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Ich wollte meinen F11 ein wenig "brummiger" daher kommen lassen und hatte den ESD an der Trennmarkierung getrennt, um zu hören wie dieser so klingt.
Ergebnis : genau richtig. Nicht zu prollig, sondern schönes BMW 6Zylinder brummen.
Also hab ich mich auf die suche gemacht um mir einen zweiten ESD zu besorgen um den zu Modifizieren.
Habe mir dann einen gebrauchten Originalen F10 530D ESD im Netz besorgt und mit dem Endoskop mal reingeschaut, weil der so leicht war.
Und was soll ich sagen, der F10 530D hat Serienmäßig im ESD durchgehende Rohre verbaut.
Der ESD passt Plug & Play, wenn man an der Werksmäßigen Trennmarkierung trennt (Auspuffhalter passen auch)
Dazu noch einen 70mm Rohrverbinder und die zusätzlichen Endrohre von F10 ESD von Schwarz auf Chrom aufpoliert.Schönes nicht aufdringliches brummen was beim warmen ESD beim fahren einfach klingt
FAZIT für alle 528i 3L Fahrer:
Kauft Euch nen 530D ESD und genießt es!!!Original F10 530D ESD unter F11 528i
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=042ee9-1455983862.jpgOriginal F11 528i ESD
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=59c9e0-1455983756.jpgOriginal F10 530D ESD
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=31d62c-1455983611.jpgOriginal F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c114bb-1455983507.jpgOriginal F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=07a5ce-1455983359.jpgvorher M Packet Schwarz, nach 2 Std. Polieren Chrom
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d6750a-1455983230.jpgKOPFHÖHRER AN
Original F11 528i ESD 3L 6.Zyl.
https://youtu.be/5YBMZox77bQOriginal F10 530D ESD auf 528i 3L 6.Zyl.
https://youtu.be/auDKaDau2kMMal schauen, das ich Euch nächste Woche wenn das Wetter besser ist noch ein fahrt video mache
Kosten:
F10 530D ESD inkl. Versand 70€
70mm Rohrverbinder 18€
Kiste Bier 17€Hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiterhelfen
wollte dich fragen wo du genau den Ausschnitt gemacht hast & wie du das befässtigst hast und ob du es geschweisst hast?
hört sich sehr gut an -
gibt es hier noch andere Langzeiterfahrungen?
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Servus zusammen,
ich persönlich kann nur Eisenmann empfehlen. Hatte meinen über Reuter Motorsport in Gießen gekauft. In dem Zuge auch gleich 2 andere Kat`s (100 Zellen) mit eingebaut auf meinem E38 740i. War ein echt amtlicher Sound. Sehr satt, schönes Grummeln und nicht zu laut. Auch die Optik war richtig gut. Die Anlage habe ich ca. 6 Jahre gefahren ohne Probleme.
Dürfte auch noch irgendwo ein Soudfile rumliegen haben, das mit dem HDY aufgenommen wurde, Werde ich mal raus suchen.Hm...der Soundfile ist zu groß....muss ich mal schaue wie ich den hier hoch bekomme...
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richtig schicker Wagen!!!!
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Yep,ist er.. nur mit dem Thema eigentlich gar nix zu tun
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Ich wollte meinen F11 ein wenig "brummiger" daher kommen lassen und hatte den ESD an der Trennmarkierung getrennt, um zu hören wie dieser so klingt.
Ergebnis : genau richtig. Nicht zu prollig, sondern schönes BMW 6Zylinder brummen.
Also hab ich mich auf die suche gemacht um mir einen zweiten ESD zu besorgen um den zu Modifizieren.
Habe mir dann einen gebrauchten Originalen F10 530D ESD im Netz besorgt und mit dem Endoskop mal reingeschaut, weil der so leicht war.
Und was soll ich sagen, der F10 530D hat Serienmäßig im ESD durchgehende Rohre verbaut.
Der ESD passt Plug & Play, wenn man an der Werksmäßigen Trennmarkierung trennt (Auspuffhalter passen auch)
Dazu noch einen 70mm Rohrverbinder und die zusätzlichen Endrohre von F10 ESD von Schwarz auf Chrom aufpoliert.Schönes nicht aufdringliches brummen was beim warmen ESD beim fahren einfach klingt
FAZIT für alle 528i 3L Fahrer:
Kauft Euch nen 530D ESD und genießt es!!!Original F10 530D ESD unter F11 528i
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=042ee9-1455983862.jpgOriginal F11 528i ESD
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=59c9e0-1455983756.jpgOriginal F10 530D ESD
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=31d62c-1455983611.jpgOriginal F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c114bb-1455983507.jpgOriginal F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=07a5ce-1455983359.jpgvorher M Packet Schwarz, nach 2 Std. Polieren Chrom
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d6750a-1455983230.jpgKOPFHÖHRER AN
Original F11 528i ESD 3L 6.Zyl.
https://youtu.be/5YBMZox77bQOriginal F10 530D ESD auf 528i 3L 6.Zyl.
https://youtu.be/auDKaDau2kMMal schauen, das ich Euch nächste Woche wenn das Wetter besser ist noch ein fahrt video mache
Kosten:
F10 530D ESD inkl. Versand 70€
70mm Rohrverbinder 18€
Kiste Bier 17€Hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiterhelfen
Endlich hört man was von dem Motor der Sound gefällt mir!
Wo genau ist die werksmäßige Trennmarkierung und wie hast du den ESD getrennt? -
Habe mir nun auch den 530d ESD besorgt. Gibt es denn noch aktuelle Bilder dazu von anderen die das gleiche gemacht haben?
Wäre sehr dankbar dafür.