• Ich wollte meinen F11 ein wenig "brummiger" daher kommen lassen und hatte den ESD an der Trennmarkierung getrennt, um zu hören wie dieser so klingt.
    Ergebnis : genau richtig. Nicht zu prollig, sondern schönes BMW 6Zylinder brummen.
    Also hab ich mich auf die suche gemacht um mir einen zweiten ESD zu besorgen um den zu Modifizieren.
    Habe mir dann einen gebrauchten Originalen F10 530D ESD im Netz besorgt und mit dem Endoskop mal reingeschaut, weil der so leicht war.
    Und was soll ich sagen, der F10 530D hat Serienmäßig im ESD durchgehende Rohre verbaut.
    Der ESD passt Plug & Play, wenn man an der Werksmäßigen Trennmarkierung trennt (Auspuffhalter passen auch)
    Dazu noch einen 70mm Rohrverbinder und die zusätzlichen Endrohre von F10 ESD von Schwarz auf Chrom aufpoliert.


    Schönes nicht aufdringliches brummen was beim warmen ESD beim fahren einfach :thumbup: klingt




    FAZIT für alle 528i 3L Fahrer:
    Kauft Euch nen 530D ESD und genießt es!!!





    Original F10 530D ESD unter F11 528i
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=042ee9-1455983862.jpg


    Original F11 528i ESD
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=59c9e0-1455983756.jpg


    Original F10 530D ESD
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=31d62c-1455983611.jpg


    Original F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c114bb-1455983507.jpg


    Original F10 530D ESD (hat durchgänige Rohre im ESD)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=07a5ce-1455983359.jpg


    vorher M Packet Schwarz, nach 2 Std. Polieren Chrom
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d6750a-1455983230.jpg




    KOPFHÖHRER AN :thumbup:


    Original F11 528i ESD 3L 6.Zyl.
    https://youtu.be/5YBMZox77bQ


    Original F10 530D ESD auf 528i 3L 6.Zyl.
    https://youtu.be/auDKaDau2kM



    Mal schauen, das ich Euch nächste Woche wenn das Wetter besser ist noch ein fahrt video mache ;)



    Kosten:
    F10 530D ESD inkl. Versand 70€
    70mm Rohrverbinder 18€
    Kiste Bier 17€



    Hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiterhelfen :D

  • Hört sich gut an... :thumbup: Dupplex machst du nicht mehr oder?


    Hatte ich nie vor!


    Der klingt Live im warmen Zustand echt gut

  • Nicht schlecht!! Das mit dem Bierkasteneinbau...einfach genial,die Pullen klappern fast gar nich ;))

  • Hallo,


    achtet mal in beiden Videos auf dieses Quitschgeräusch kurz nachdem der Motor aus ist, so ein kurzes Quitschen wie eine alte Waschmaschine genau vor dem Stillstand.


    Was ist das? Hab ich bei meinem auch und dachte schon immer da ist was defekt. Es war von Anfang an da und in der Garage bei geöffnetem fenster höre
    ich das jeden Tag.


    Jemand eine Ahnung?


    PS. ich hab den Eisenmann Sport drunter bei gleichem Motor. Im Stand kalt hat der den gleichen Sound. Wenn er warm ist jedoch viel dezenter im Stand.


    Gruß

  • Original F11 528i ESD


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1455983756.jpg



    Hi,


    wenn das zweite Bild / die Beschreibung stimmt dann hast du am 528i 3 Lltr. N53 R6 ne Auspuffklappe dran? Ich hatte am Originalen keine (07/2010)?


    Egal, seit paar Tasend KM ist der EISENMANN SPORT mit 2 x 84mm drunter. Voluminöser Klang (merkt man wenn sich Fussgänger umdrehen) , dennoch dezent und angenehm auf Strecke.


    Zu dem Quitschgeräusch, weder Hinterachse noch Handbremse, die klingt ganz anderst. Das kommt eindeutig vom Motorraum.


    Gruß


  • Kannst du mal ein Video vom Sound machen bei Kalt Warm mit Standgas, dann auch mal bei 3000 und 5000 Umdrehungen bitte :D