Nicht noch eine verkokte Ansaugbrücke....

  • Gestern wieder am Leistungsprüfstand gewesen. Keine Verbesserung. Immer noch um die 280 p.s.
    Ich bin irgendwie enttäuscht. BMW motoren streuen doch sonst immer nach oben heißt es.


    Kann einer sagen was der n57 mit 299 ps soll-Luftmasse bei volllast hat?
    Ist bin ich bei um die 1400...

  • Probier dei Glück mal beim Jungmeyer Kare in Geiselhöring bei Straubing.
    Des is a Vertragswerkstatt und gegenüber Tuning und Co. sehr aufgeschlossen. Fährt selbst nen ///M3 Kompressor, sowie nen 1er mit V10 aus'm e60.
    Vielleicht kennst ihn ja aus Youtube, oder von Treffen her.


    Kenn ihn scho länger, war selber aber noch ned bei ihm.
    Mei, des is halt ganz a Junger, der sowohl die Firma von seinen Eltern übernommen, wie auch selbst mit KJ Performance was aufgebaut hat. Absolut fähige Werkstatt, die auch mal über den Tellerrand schaut.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Hier mal ein Video von seinen beiden Schätzchen :herz: :confused:


    Sowohl der 1er mit den BBS Felgen, wie auch der e90 ///M3 Kompressor dahinter gehören ihm.
    Edit. Der 1er hat den v10 in Verbindung mit einem G-Power Kompressorkit verbaut. (echt irre geil!) :thumbup:


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    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Gestern wieder am Leistungsprüfstand gewesen. Keine Verbesserung. Immer noch um die 280 p.s.
    Ich bin irgendwie enttäuscht. BMW motoren streuen doch sonst immer nach oben heißt es.


    Kann einer sagen was der n57 mit 299 ps soll-Luftmasse bei volllast hat?
    Ist bin ich bei um die 1400...

    Das kann am großen Lader liegen, oder am LMM. Anhand der von Dir genannten Leistungsdaten fehlt anscheinend hauptsächlich Drehmoment. Von daher sind wohl Injektoren als Ursache am wahrscheinlichsten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Möchte den Thread mal wieder ausgraben.


    Habe gestern versucht per tool32 die AGR Rate zu verändern. Muss dazu sagen, dass mein Auto nun mit PPK und somit geänderter DDE unterwegs ist. Diese basiert auf dem aktuellsten Softwarestand. Ich kann mit dem Job abgleich_lesen die AGR Rate auslesen, natürlich ist diese 0.000000E+000.


    Versuche ich aber nun über abgleich_verstellen die AGR Rate zu ändern, bekomme ich zwar ein okay, danach abgleich_prog, wieder ein okay. Lese ich aber dann wieder aus, habe ich da den Wert 0.000000E+000 stehen, also wird die "Programmierung" nicht akzeptiert.


    Hat ja vielleicht schon wer ne Lösung zu? Beim originalen Steuergerät hat die Änderung natürlich problemlos funktioniert.

  • Ich habe es bisher immer nur mit RG gemacht. Ist auch einfacher. ;)
    Ansonsten wird es wohl durch die neue Software nicht mehr möglich sein.

  • Ist doch auch klar. Bei geänderter Software wird’s wohl nicht gehen.
    Aber Versuch es mal mit rg. Wenn es damit nicht geht, gehts mit anderen Dingen eh nicht.