Querlenker Preis übertrieben?

  • Ich habe den Effekt, dass man beim langsamen Überfahren von Unebenheiten nun ein leises Klackern von vorne (rechts) hört.
    Zu spüren ist aber noch nichts (116 tkm). Bin mal gespannt, wann es mit Beeinträchtigungen anfängt.
    Vorher beginnen ich nicht mit dem Tausch....
    Möglicherweise auch nur die Koppelstangen. Wenn ich für den Reifenwechsel auf dei Bühne fahre, muss ich mal sehen, ob vielleicht doch was zu sehen ist ;-).

  • update :


    Gestern wurden die Teile eingebaut, was soll ich sagen, das Rumpeln und die starken Vibrationen sind weg, klasse !!
    Auch merke ich einen grossen Unterschied was den Rollkomfort an der Vorderachse angeht, sehr viel weicheres Rollen über z.b. Drempel ( Künstliche Buckel auf der Straße zur GeschwindigkeitsRegulierung ), dank den F01 Trägern :)
    Gott sei dank hab ich auf die Querträger gesetzt und nicht auf die Bremsen


    Kostenpunkt : 330€ Teile und 300€ Montage inkl. Spur einstellen


    Roachy

  • Bei Lenkradflattern ausschließlich beim bremsen und nur bei Geschwindigkeiten > 100 kannst mit einer Ferndiagnose nix verkehrt machen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da ich eh vermessen lassen muss, überlege ich die Reperaturen vozuziehen.
    Also die 4 QL und die 2 Pendelstangen.
    Da bei der letzten Arbeit vor rd. 20 tkm die Spurstangen nur noch unter hinzuziehen des Schweißbrenners aufgingen überlege ich, diese auch gleich mit zu tauschen. Dann wäre die VA weitestgehen bei 130 tkm revidiert.
    Zum Thema Spurstangen und Köpfe ist es hier jedoch weitestgehen ruhig. Hat die noch niemand gemacht?
    Der komplette genannte Krempel (QL, Pendel- und Spurstangen) über daparto rd. 400€. Alles Lemförder und die vorderen QL vom F01.

  • Meiner hat jetzt knapp 200tkm. An den Spurstangen ist nichts...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • nur noch mal zur Sicherheit, meiner fängt jetzt bei 130tkm auch an bei bestimmten Geschwindigkeiten im Lenkrad zu vibrieren - häuptsächlich bei gleichbleibendem Tempo.
    Bei mehr Last wie Bremsen und Beschleunigen merkt man nahezu nichts. Ich denke also Querträger, Zugstrebe und Pendelstütze müssen neu.
    Bin kürzlich jedoch ein paar Tage mit der Serienbereifung und Original 236 17 Zoll Felgen gefahren und hatte im Gegesatz zu den 328er 18 Zoll mit neuen Runflatreifen kein Vibrationen - kann das sein?
    Gruß Wolfgang