Querlenker Preis übertrieben?

  • Frage: Sind die Teile von SpecialGuest, welche im Bild oben ersichtlich sind, nun von Lemförder oder
    von einer anderen Marke? Ich finde nämlich die Lemförder-Teile nirgends so billig wie im obigen Bild. ?(

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ja. Das sind Lemförder Teile. Ich habe genau diese Teile in diesem Laden vor einer Woche bestellt und es wurde Lemförder geliefert.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,
    Ich habe ebenfalls das starke Rubbeln beim Bremsen über Tempo 100 an der Vorderachse, beim Stadtverkehr und leichtes Abbremsen auf der Landstrasse läuft das Auto unauffällig.....ich gehe davon aus das es die hier schon mehrfach beschriebenen Querlenkerprobleme sind.
    Mein 520 d F11, Baujahr 2011 hat jetzt 112 tkm runter.
    Um bei der Bestelleung der Ersatzteile nix falsch zu machen ,bitte ich euch,was muss ich alles bestellen ,was F11 und was F01,mich wundert das F01 Teile auf F11 passen,ist aber wohl so.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob die angehängte Bestellung klappt?


    achja, wieviel Stunden sind angemessen für Einbau bei nem freien Schrauber bzw, wieviele Stunden wurden euch berechnet?


    vielen Dank


    Roachy

  • Die Nummern vergleichen kannst selbst machen. Wenn es die gleichen Teile wie bei Special Guest sind, passt es.


    Ich habe jetzt zwei mal Querlenker getauscht (an verschiedenen Autos ;) ). Vor der Garage mit Ratschenkasten und üblichem Standardwerkzeug brauche ich 4 bis 5 Stunden einschl. Kaffee etc. Eine Werkstatt mit besseren Arbeitsmitteln sollte schneller sein. So 3 bis 4 Stunden. Mehr als 4 Stunden auf keinen Fall...


    Spur einstellen nicht vergessen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,
    Nachdem die Teile geliefert aind und der Wagen beim Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne steht,muss ich feststellen ,das es rein äusserlich nicht zu erkennen ist,das die Querlenker hin sein sollen.....ich meine,kann es sein das das Gestänge festsitzt,die Kunststoffkappen nicht beschädigt scheinen,trotzdem die Querlenker hin sind,muss da nicht irgendwo,ein Spiel zuerkennen sein wenn die Querlenker hin sind?
    Die Symptome sind genauso wie hier beschrieben, bei dosierten Bremsen ab 110 und schneller gibt es schwere Vibrationen/Rumpeln an der Vorderachse.....ab Tempo 90 und weniger stoppt das und der Wagen bremst normal,ohne Stottern und Vibrationen.....im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt auch nie!


    Ich nur,ob andere Fahrer vor dem Wechsel der Querlenker ebenfalls rein äusserlich kein Spiel an den Querlenkern festgestellt hatten,die beachriebenen Symptome aber nach dem Wechsel dann. Komplett weg waren.


    Die Bremsen scheinen ok zu sein,rein äusserlich.......


    danke


    Roachy

  • Ich würde in diesem Zug die Zugstrebenlager vom F01 verbauen, das ist eine freigegebene Reperatur seitens Pumx die eine stabilere VA zur Folge hat und dem flattern entgegenwirkt.

  • Ich würde in diesem Zug die Zugstrebenlager vom F01 verbauen, das ist eine freigegebene Reperatur seitens Pumx die eine stabilere VA zur Folge hat und dem flattern entgegenwirkt.

    Ich habe die auch bestellt,dank Harakiris Hinweis


    Roachy

  • muss ich feststellen ,das es rein äusserlich nicht zu erkennen ist,das die Querlenker hin sein sollen.....


    Es ist beim F10/11 leider normal, dass man das optisch nicht feststellen kann oder erst, wenn das Auto wirklich unfahrbar ist. Auch der Test auf Spiel bringt i.d.R. keine Erkenntnis.


    Bei 30tkm ist so ein Defekt unwahrscheinlich. Wenn jedoch bereits 100tkm oder gar mehr auf dem Tacho stehen, kann man auch auf Verdacht tauschen.

  • Içh habe einen schönen Satz Querlenker hier liegen. Denen siehst Du nichts an. Trotzdem waren sie für Lenkradzittern verantwortlich.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?