Sieht gut aus,wo bei ich bei schwarz doch das silber vorziehe,trotzdem schön geworden;)
Da ist er ... BMW F11 520d ...
-
-
Hallo,
ich habe jetzt die Spurverlassenswarnung nachgerüstet. Nachdem dem super Support hier im Forum, habe ich mich daran gewagt.
Der Aufwand war sehr überschaubar. Ich musste nur das "Bedienelement Fahrerassistenzsysteme" austauschen und den Rest codieren lassen.
Ich fand, dass der Austasuch am einfachsten ist wenn ich die beiden Torxschrauben (Bild1) entferne und dann das Fach leicht nach unten kippe. Durch den Spalt konnte man die Schaltereinheit super nach vorne heraus drücken. Danach mussten nur, an dem neuen "Bedienelement Fahrerassistenzsysteme", die nicht benögtigten Knöpfe gegen Blinddeckel getauscht werden (Bild2).
Nach der Codierung (besten Dank für die ganzen Bemühungen) sah man die Spuren im Kombiinstrument (Bild3). Natürlich werden diese auch im HUD (Bild4) angezeigt. Ab 70km/h werden die Spuren erkannt. Das wird dann durch kleine Pfeile angezeigt. Es gibt da kein Bild wo ich mit über 70 km/h unterwegs war.
-
braucht man irgendwelche voraussetzungen um spurverlasswarnung einzubauen? habe speedlimit info und hud...
-
Wie hast du die Spurvelassenwarnung ins Head Up Display bekommen?
Ich habe nur die kleine Anzeige im Tacho unten rechts beim BlackPannel.
Muss das extra codiert werden? Hatte auch die Spurverlassenwarnung nachgerüstet und sie als FA reincodiert. Aber im Head up ist nichts. -
Wie hast du die Spurvelassenwarnung ins Head Up Display bekommen?
Ich habe nur die kleine Anzeige im Tacho unten rechts beim BlackPannel.
Muss das extra codiert werden? Hatte auch die Spurverlassenwarnung nachgerüstet und sie als FA reincodiert. Aber im Head up ist nichts.
Das klingt als ob du ein 6WB verbaut hast. Beim multifunktionalem Instrumentendisplay ist es leider nicht möglich die Blinker und die Spurverlassenswarnung ins HUD zu bekommen ! -
Ok, Danke für die Info!
Das wusste ich bisher nicht! Hatte mich schon immer gewundert warum das mit dem Blinker nicht geht. -
braucht man irgendwelche voraussetzungen um spurverlasswarnung einzubauen? habe speedlimit info und hud...
Am einfachsten ist es wenn du auch den Spurwechselwarner hättest, da der Spurverlassenswarner die Vibration im Lenkrad benötigt. Mehr Infos bekommst du auch hier . -
Da ist eine Codierung im Kombi und eine im CIC / NBT. Blinker im HUD sollte auch mit 6WB gehen.
-
Hallo,
ich habe mir den Sonniboy Sonnenschutz zugelegt. Ich fand, dass es nicht gleichmäßig aussah wenn die Rollos zu waren. Da wollte ich auch was in den hinteren Fenstern haben. Da der Sonniboy Sonnenschutz direkt an der Heckscheibe montiert wird, kann diese weiterhin genutzt werden um Kleinigkeiten einzuladen.
Hier mal ein paar Bilder...
-