Tieferlegung

  • Nabend Leute,


    Fahrzeug: BMW F10 2011 535i xdrive mit ddc Limousine
    Würde das Fahrzeug gerne mit Sportfeder tieferlegen, dachte da an eibach VA 30 HA 20 jmd damit Erfahrung oder Empfehlungen wegen dem xdrive evtl Probleme!? Überhaupt möglich!?


    Sry wenn das Thema schon angeschnitten würde aber bis ich mich hier überall durchgelesen habe.....


    Besten dank im voraus Jungs

  • Lesen bildet. Und wenn Du Informationen möchtest, solltest Du diese konservative Methode der Informationsgewinnung nutzen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für diese hoch gebildete Information! Es wird schon einen Grund haben warum ich das Thema neu anschneide du Super Hirn! wenn du keine Ratschläge oder Informationen bezüglich meiner Frage hast, dann lass es einfach gut sein! Denn was ich hier brauche ist Hilfe und keine hoch intelligenten Antworten von nem 9x Klugen....

  • Also ich bin jetzt zwar kein Profi im Tieferlegungsbereich, da ich meinen "normal" gelassen habe, aber grundsätzlich
    sollte die von dir beschriebene Tieferlegung kein Problem bei deinem F10 darstellen. Auch dem xdrive macht eine
    Tieferlegung normal nichts aus. Das xdrive ist eher anfällig für Mischbereifungen usw. Beim Kauf der Federn einfach
    darauf achten, dass du die richtigen für dein Modell erwischst. Dann sollte das schon passen. :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Danke für diese hoch gebildete Information! Es wird schon einen Grund haben warum ich das Thema neu anschneide du Super Hirn! wenn du keine Ratschläge oder Informationen bezüglich meiner Frage hast, dann lass es einfach gut sein! Denn was ich hier brauche ist Hilfe und keine hoch intelligenten Antworten von nem 9x Klugen....

    In diesem Themenbereich gibt es einen ellenlangen Thread, der sich u.a.mit Deiner Fragestellung befasst. Damit ihn wirklich jeder Blinde sofort sieht, ist er oben festgepinnt.


    Wer nicht bereit ist, einige Minuten lesen zu investieren, darf auch nicht erwarten, daß andere sich Zeit für Antworten nehmen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • In diesem Themenbereich gibt es einen ellenlangen Thread, der sich u.a.mit Deiner Fragestellung befasst. Damit ihn wirklich jeder Blinde sofort sieht, ist er oben festgepinnt.


    Wer nicht bereit ist, einige Minuten lesen zu investieren, darf auch nicht erwarten, daß andere sich Zeit für Antworten nehmen...

    Diesen super langen Thread habe ich auch schon gesehen, aber das mit dem xDrive ist mir jedoch auch nicht ganz klar geworden. Wo ist das Problem mal kurz die Frage zu beantworten, anstatt dass man sich 100500 Seiten durchblättern muss? Natürlich nur, wenn Dir deine kostbare Zeit nicht zu schade ist, ansonsten einfach ignorieren.

  • Was soll das Problem mit XDrive sein? Du brauchst halt Federn die passen. Sehr wahrscheinlich werden die normalen nicht passen. Also such dir welche aus die zu deinem Fahrzeug passen.
    Wegen der tiefe der Federn die Entscheidung musst du selber treffen. Die kann dir hier keiner abnehmen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hat nichts zu tun mit oder ohne XDrive... Alles hängt an Achsgewicht wahl fur die richtige Federn. Ich hab einfach die empholene von AC Schnitzer 30 30 genommen und ist perfekt runter gekommen mit exact die gleiche neigung vorn / hinten... Siehe meine post in "Der Thread".


    Es gibt viel diskussionen es zu machen bein BMW Händler oder nicht. Ich hab gewählt die teuere version weil mir noch garantie wichtig war furs 600 Euro "wegzuschmeissen"...


    Auch ich fahre kein Mischbereifung um das Verteilergetriebe zu schönen... bringt wenig ausser looks, spurrillen empfindlichkeit und spritverbrauch mit noch mehr untersteuern ausser man hat 550 power unter die Haube...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter