Problem Komfort Zugang

  • wenn aber nichts bei mir geht und ich die tür auf-und zumache, kann ich ohne probleme mit Hilfe vom Schlüssel das Auto abschließen.

  • Ist bei mir genauso. Wichtig ist, dass der defekte Griff keinen falschen Signale absondert. Solange dass der Fall ist,
    kannst du ganz normal über die Fernbedienung oder über jeder anderen Griff abschließen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • am Dienstag bin ich bei einem anderen BMW Händler...denn die Niederlassung hat erst am 05.09 erst wieder einen Termin frei und ein BMW Händler in Unna hat am Montag auch direkt Zeit zum auslesen

  • Ja dann hast du Glück gehabt, dass du dort schneller dran kommst. Ich musste auch rd. 14 Tage warten, bis sie wieder einen
    Termin frei hatten. Diagnose dauert dann ca. eine 3/4 Stunde. So war's halt bei mir.

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  • Nein, die Diagnose war kostenlos. :)

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  • die Niederlassung hatte mich auch heute darauf hingewiesen, dass ich für die Diagnose eventuell 200-300€ zahlen muss...in Unna meinten die, wenn ich mit meinem Händler rede und er seinOK gibt, das dann die Diagnose umsonst sein wird...die haben Ihr OK zum Glück gegeben

  • Also € 200,-- bis € 300,-- für eine Diagnose finde ich jetzt schon etwas unverschämt hoch. :thumbdown: Aber wir wissen ja
    alle, dass die :) teilweise überzogene Preise aufrufen.

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  • ja das stimmt...heute hatte ich richtige probleme gehabt...erstmal ging garnichts mehr! so langsam k*tzt es mich an...sogar die funkfernbedienung ging nicht mehr! da stand ich erstmal 6-7min vorm Auto und konnte nichts mehr machen :(


    wenn man den Fehler löschen sollte, bleibt der Türgriff aber im Fehlerspeicher stehen, wenn er diesen defekt hat, ne?

  • Ja, dass kenne ich nur zu gut! ;( Warte auch noch immer auf meine beiden neuen Griffe.
    Wenn das nächste mal nix mehr geht, probier einfach, die Türe mit dem kaputten Griff nochmal
    zu öffnen und dann wieder zu schließen. Beim Schließen aber nicht den Griff anfassen, sondern
    nur irgendwo an der Türe. So funktioniert es bei mir am ehesten, dass ich das Fahrzeug problemlos
    abschließen kann. Bezüglich Fehler - der bleibt natürlich abgelegt im Speicher. Bei der Diagnose
    wird aber sowieso jeder der 4 Türgriffe einmal angesteuert und dann wissen sie so oder so, welcher
    defekt ist.

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