Problem Komfort Zugang

  • ja heute habe ich die Tür an der B-Säule gehalten und zugemacht...danach konnte ich mit Hilfe des Schlüssels die Tür problemlos abschließen...ich finde es unverschämt von BMW, dass man so lange auf einen Diagnosetermin warten muss...


    ich weiß auch nicht, ob ich es durchs Waschen hervorgerufen habe, denn beim Autowaschen (Handwäsche und Hochdruckstrahler) hatte ich immer den Schlüssel in der Hosentasche und dabei hat sich das Auto immer ab- und aufgeschlossen...habe erst vor einigen Tagen gelesen, dass man den Schlüssel einfach im Innenraum liegen lassen soll.


    nur mittlerweile ist es momentan so heiß draußen, dass es schon alles verdunstet ist...habe meinen Wagen zuletzt am Samstag gewaschen.

  • Also ich denke nicht, dass es mit der Wäsche zu tun hat. Denke eher, dass im Griff elektronische Bauteile sitzen, die einfach
    nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben. Bei mir waren die Griffe ja auch immer von jetzt auf gleich defekt und ich hatte
    den Wagen nie vorher gewaschen.
    Die Wartezeit für die Diagnose finde ich auch jedes Mal hammermäßig - bin glaube ich noch nie unter 10 Tagen warten davongekommen. :cursing:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Wenn meiner mit der Komfortöffnung mal Zicken macht, codiere ich diesem Mist raus. Ich würde niemals Geld dafür ausgeben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich wusste garnicht, das man es rauscodieren kann...wenn es in zukunft wieder passieren wird, werde ich rauscodieren ;)

  • Man kann (fast) alles rauscodieren. Wenn (doch recht häufig) bei drei vier fünf Jahre alten Autos die Elektronik in den Türgriffen den Dienst quittiert, ist da irgendwas nicht ausgereift. Zudem ist da ja noch der Sicherheitsaspekt...
    Die Kunst dürfte dabei sein, die Funktion der Verriegelungstaste in der Heckklappe zu erhalten.


    Ein Firmenwagenbesteller macht sich über mögliche Folgekosten wenig Gedanken. Diese Themen kommen später. So ein kompletter Türgriff in Wagenfarbe und mit Elektronik wird nicht billig sein. Beim EDC z.B. gibt es das gleiche Thema. Den Privatmann möchte ich sehen, der über 3k Euro für 4 Dämpfer ausgibt (plus Arbeitszeit). Wenn ich neue Dämpfer brauche, wird das EDC jedenfalls auch Geschichte sein...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Stimmt, so hätte ich es auch gemacht. Aber momentan habe ich noch EuroPlus und die übernimmt einen Großteil der Kosten.
    3 Griffe kosten mich derzeit summa summarum rd. € 1.200,--, dank der EuroPlus muss ich aber nur knapp € 150,-- selbst
    bezahlen. Dass finde ich noch akzeptabel. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass der vierte Griff hält. Denn mit September
    ist die EuroPlus aus. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ja und wenn der Motor auch nicht mehr laufen sollte, einfach ausbauen... :D
    Mit tun jetzt schon die Käufer leid, die einmal diese Autos kaufen. Man denkt, man kauft sich einen ordentlichen Wagen, aber nein, die schöne Technik wurde einfach still gelegt anstatt zu reparieren.


    Traurig...

  • Beim Verkauf gibt man diese (dann fehlende) Ausstattung natürlich nicht an. Vielleicht gibt es auch irgendwann mal passende Teile aus dem Zubehör zu akzeptablen Preisen.

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