F11 Kaufberatung für Vielfahrer

  • Zitat

    Der hat dann zumindest Pano und Hud und ein paar Assistenzsystem mehr zum gleichen Preis. Was haltet ihr von dem?

    Also ich finde den auch gut ausgestattet. Ok, abgedunkelte Scheiben wären für mich Pflicht, aber das ist ja nun kein Thema zur Nachrüstung.
    Wenn die Historie passt, alle Wartungen möglichst bei BMW erledigt wurden, würde ich mir den anschauen.
    Aus Erstbesitz ist ja nun auch nicht unbedingt ein Nachteil.


    Mit den letzten 9 Stellen der VIN kannste im Netz die genaue Ausstattungsliste ergooglen, falls du das noch nicht wusstest....

  • eher halbwegs passabel. Kommt eben darauf an was man will. Für mich ist Panoramadach, Komfortsitze mit Leder, Navi pro, HuD, Soundsystem, alle Spiegel abblendend und mindestens Sportlenkrad Pflicht. Da gehts dann aber bei 25k los, wenn es kein 2010er oder viele km sein sollen.


    @TE: Pass bei den Ausstattungen auf. Xenon war nicht Serie beim Vorfacelift. Haben zwar fast alle, aber eben nur fast...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja alles kann, nichts muss ...


    Wenn's danach gehen würde, dürftest du kein Auto kaufen, weil irgendwas ist immer mal passiert, und sei es bei dem Auto vom Schwager, dessen Schwester, die Tochter, dessen Hund ...



    Fakt ist, der 2. BMW den du gepostet hat steht doch schon mal viel besser da als der 1. von DAT Autohus ....

  • Die Eckdaten hast Du ja eh vorgegeben. Langstrecke (ca. 60TKM p.a.) und ein paar individuelle Extras. Sogar die Reisegeschwindigkeit.


    Für mich käme da definitiv nur der 6Zylinder in Frage. Egal ob 525d oder 530d. Gegen den 520d spricht einfach die kürzere Übersetzung und die "Fahrradkette".


    Die 6Zylinder verbrauchen bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr als die 4Zylinder (ist meine Erfahrung); vermutlich der längeren Übersetzung geschuldet. Wobei der 525d mit 204PS nochmal einen halben Liter sparsamer ist als der 530d. Und verkoken wird bei den Langstrecken da auch nichts. Ich fahre ca. 40 TKM p.a. mit meinem 6Zylinder und die Ansaugwege sind blitzblank - Interessehalber habe ich die Brücke mal abgeschraubt. Wichtig ist wohl einfach, dass er richtig warm wird.

    ____________________________________________________



    .

  • Die Eckdaten hast Du ja eh vorgegeben. Langstrecke (ca. 60TKM p.a.) und ein paar individuelle Extras. Sogar die Reisegeschwindigkeit.
    Für mich käme da definitiv nur der 6Zylinder in Frage. Egal ob 525d oder 530d. Gegen den 520d spricht einfach die kürzere Übersetzung und die "Fahrradkette".
    Die 6Zylinder verbrauchen bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr als die 4Zylinder (ist meine Erfahrung); vermutlich der längeren Übersetzung geschuldet. Wobei der 525d mit 204PS nochmal einen halben Liter sparsamer ist als der 530d. Und verkoken wird bei den Langstrecken da auch nichts. Ich fahre ca. 40 TKM p.a. mit meinem 6Zylinder und die Ansaugwege sind blitzblank - Interessehalber habe ich die Brücke mal abgeschraubt. Wichtig ist wohl einfach, dass er richtig warm wird.


    Ich mache ca. 30 tkm pro Jahr, keine Kurzstrecken, wohl 120 bis 150 Arbeitstage im Jahr und bei mir gibt es seit KM-Stand von 70 tkm Fehler wegen der Drallklappenposition, welche auf Verkokung zurück zu führen sind. Zur Haltbarkeit der Kette beim N57 hatte ich meine Meinung ja schon kund getan. Da sehe ich keinen nennenswerten Vorteil bei sehr hoher zu erwartender KM-Leistung.

  • Echt interessant, denn dann muss die Verkokung einzelner Motoren einen Hintergrund haben, der mit dem Streckenprofil und der Fahrweise nichts zu tun hat. Wenn wir beide unseren Motoren die gleichen Anforderungen stellen und bei Deinem bildet sich Schlonze im Ansaugbereich und bei meinem ist alles picobello ... Vielleicht ist die bayerische Luft, die mein Motor reinzieht so viel sauberer :D


    Und die Kettengeschichte. Naja, da hab ich meine Infos aus allererster Hand. Der 4Zylinderkette sehr problematisch, 6Zylinder unauffällig. Näher kann ich darauf nicht eingehen.

    ____________________________________________________



    .

  • Unauffällig würde ich nicht sagen. Habe auch schon was mitbekommen. Zwar nicht so ein hype jetzt aber mehr wie es sein soll. Aber auch alles mit laufleistung über 250tkm



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Unauffällig würde ich nicht sagen. Habe auch schon was mitbekommen. Zwar nicht so ein hype jetzt aber mehr wie es sein soll. Aber auch alles mit laufleistung über 250tkm



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


    Das ist der Unterschied; Du hast "was mitbekommen", BMW dagegen erstellt Statistiken über die Reklamationsfälle. Da halte ich persönlich mich jetzt lieber an die reinen Zahlen.

    ____________________________________________________



    .


  • Das ist der Unterschied; Du hast "was mitbekommen", BMW dagegen erstellt Statistiken über die Reklamationsfälle. Da halte ich persönlich mich jetzt lieber an die reinen Zahlen.

    Das ist bestimmt auch richtig. Aber bei den KM-Regionen über ca. 250 tkm sind zum einen noch nicht viele, noch dürfte es kaum zu Reklamationen kommen. Da gehen nur noch die wenigsten zu BMW.
    Bei geringen KM-Leistungen ist es ja um den N57 völlig still.