EDC durch Codierung stilllegen

  • Wie du schon gemerkt hast gibt es keine kostengünstige Alternative.

    Wenn die vorderen belegbar in diesem guten Zustand sind kann man die als gebrauchtes Ersatzteil perfekt verkaufen. Der Ertrag deckt die Kosten von normalen Dämpfern.

    Insgesamt ergibt sich der Nachteil wenn man die Fahrzeuge weiter verkauft das es dann am EDC fehlt.

    Erstens glaubt bei einem Gebrauchtverkauf eh keiner dass die Dämpfer noch ok sind (warum sollte man die dann auch verkaufen, fragt sich jeder) und zweitens merkt das beim Verkauf keiner da 99% der Kundschaft für solch einen 5er mit 200.000km+ sind froh dass weniger verbaut ist was kaputtgehen kann wo dann das Kindergeld draufgeht.

  • Stimmt, ich glaub auch nicht das die noch 99% haben. ;)

    Was möglich ist wurde schon geschrieben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe jetzt erstmal Probeweise das EDC deaktiviert ohne etwas an der Hardware zu verändern. Das Auto federt schonmal deutlich besser als vorher. Aber mit den hinteren Dämpfern wird es schwammig bleiben.


    Jetzt habe ich allerdings paar Fehlermeldungen von denen ich aber ausgehe dass die nach der Probefahrt und erneutem auslesen nicht mehr gespeichert sind.