EDC durch Codierung stilllegen

  • Hydraulische Stabis gibt es bei Adaptive Drive egal mit welcher Lenkung.

    Integral Aktivlenkung nur mit elektrischer Lenkung.


    Integral Aktivlenkung hat keine hydraulischen Stabis.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hydraulische Stabis gibt es bei Adaptive Drive egal mit welcher Lenkung.

    Integral Aktivlenkung nur mit elektrischer Lenkung.


    Integral Aktivlenkung hat keine hydraulischen Stabis.

    Haben die dann verschiedene Hydraulikpumpen verbaut ?

    Für xDrive und nur Heckantrieb ?

    Oder ist die Hydraulische Servolenkung dann über den Ventilblock versorgt ?

  • "Die verbauten Tandempumpen werden je nach Motorisierung und Ausstattungsvariante am Motor angeflanscht. Die Tandempumpe versorgt den Ölkreislauf des Dynamic Drive sowie der Lenkunterstützung. Die Pumpe besteht aus einem Radialkolben für das Dynamic Drive System und einer Flügelzelle für die Lenkunterstützung. Dynamic Drive und die Lenkunterstützung besitzen einen gemeinsamen Ölkühler und Ölbehälter"

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich muss jetzt auch endlich mal schreiben.

    Ich habe einen Alpina B5 von 2012 also noch vorLCI.


    In den letzten zwei Jahren waren 3 Codierer dran.

    Alle sagten „easy kein Problem“, aber keiner hat es hinbekommen.


    Gibt es hier irgendwen, der das kann? Mich nervt es einfach so, ich habe auf Luft umgebaut.

  • Hast du Adaptive Drive SA2VA oder nur die Serienausstattung EDC SA223?

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das funktioniert so nicht.

    Dann muss auch das Adaptive Drive stillgelegt werden, das ist von EDC abhängig.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallöchen & sorry fürs ausgraben aber es passt eigentlich gut dass man kein neuen Thread erstellen braucht.


    Ich habe einen 535xd mit EDC S223. Eigentlich wollte ich 4 Dämpfer ersetzen durch normale und EDC deaktivieren. Jetzt stellte sich aber raus, dass die vorderen EDC Dämpfer noch quasi wie neu sind und nur die hinteren durch sind.


    Weiß eventuell jemand ob sich die vorderen Dämpfer beim rauscodieren von EDC automatisch auf Superhart (wie im "Notlauf") stellen oder bleiben die auf Comfort?

  • Im schweren Fehlerfall, wenn die Dämpfer keine Kommunikation mehr mit dem System haben, was ja beim Auscodieren passiert gehen die Dämpfer auf hart.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display