Wenn du edc stilllegst dann musst auch die Stabis tauschen.
Alternative ist nen KW Stilllegungskit verbauen, dann musst gar nichts machen außer das anstecken.
Wenn du edc stilllegst dann musst auch die Stabis tauschen.
Alternative ist nen KW Stilllegungskit verbauen, dann musst gar nichts machen außer das anstecken.
Dann hab ich echt ein Anfänger erwischt wo keine ahnung hat .
Er hatte gesagt das ,das Dynamik drive aktive ist.
Danke für den Info.
Ich hoffe das er es wieder alles rückgängig macht
FA rein, Auto durchcodieren, dann hast wieder EDC/DD
Das werde ich machen ,hab die edc Dämpfer heute eingebaut ,werde morgen den codierer anrufen das er mir die wieder Actieviiert .
Servus in die Runde.
Ich hab ne Frage zum Thema.
Mein Wagen hat VDC und Integral Aktivlenkung.
Da ich kein xDrive habe sind die elektrischen Lenkgetriebe verbaut.
Gab es die aktiven Stabilisatoren in dieser Konstellation überhaupt ? Oder müsste ich um die Nachzurüsten auch eine mechanische Servolenkung nachrüsten ?
Integral Aktivlenkung 2VH steht in keinem Zusammenhang mit EDC. Ein stillegen der aktiven Dämpfer stellt kein Problem dar. Aktive Stabis gibt es bei Aktivlenkung nicht.
Integral Aktivlenkung 2VH steht in keinem Zusammenhang mit EDC. Ein stillegen der aktiven Dämpfer stellt kein Problem dar. Aktive Stabis gibt es bei Aktivlenkung nicht.
Danke für die Information
Ich möchte nix deaktivieren, ich wollte aktive stabis Nachrüsten.
Geht dann wohl aber nicht wegen der Lenkung
Sehr schade eigentlich, beim E6x konnte man Aktivlenkung mit Aktive Stabi ohne EDC haben.
Ja genau, aktive Stabis etc. werden hydraulisch betrieben.
Heißt das, mein 530er hat wegen der aktiven Wankstabilisierung ne hydraulische Lenkung verbaut?
Glaube, ich konnte doch ein Update auf der EPS letzten Sommer machen..?
Das ist dann falsch rüber gekommen. Für die aktiven Stabis gibt es / benötigt man ein extra Hydrauliksystem. Adaptive Drive 2VA gibt es nur bei R6 Fahrzeugen.
Integral Aktivlenkung 2VH gibt es nur bei nonXDrive, also bei EPS.
AltinB1306 du kannst / hast bei deinem 530d ohne xDrive alle Vorraussetzungen für 2VA und 2VH.