Warum geben sie nicht einfach ein Interwall an, alle 100k km oder so, es wird dann beim Service gemacht und gut ist.
Das bringt einen ja dann auch nicht um, von den Kosten her.
Getriebeölwechsel / Interessenten
-
-
Warum geben sie nicht einfach ein Interwall an, alle 100k km oder so, es wird dann beim Service gemacht und gut ist.
Das bringt einen ja dann auch nicht um, von den Kosten her.ZF gibt einen Intervall an. BMW sagt Lifetime und meint damit die 3 Jahre, die Geschäftswagenkunden ihre Autos leasen. Damit muss während der Leasingdauer kein Serviceaufwand fürs Getriebe kalkuliert werden.
-
ZF gibt einen Intervall an. BMW sagt Lifetime und meint damit die 3 Jahre, die Geschäftswagenkunden ihre Autos leasen. Damit muss während der Leasingdauer kein Serviceaufwand fürs Getriebe kalkuliert werden.
Das stimmt so nicht. BMW gibt an, dass es sich um eine Lifetime Füllung handelt ohne Angabe von Laufleistung oder Jahre... -
Das eine ist das was sie angeben, das andere ist was sie meinen...
-
Das eine ist das was sie angeben, das andere ist was sie meinen...
Das ist pure SpekulationAber mal im Ernst -> wir haben keinerlei Hinweise, das sie tatsächlich diese sog. 100.000 km meinen - das vermuten wir, weil diese Fahrzeug i.d.R. solange im Schnitt im Leasing sind, aber wirklich belegbar ist das nicht...
-
Warum geben sie nicht einfach ein Interwall an, alle 100k km oder so, es wird dann beim Service gemacht und gut ist.
Das bringt einen ja dann auch nicht um, von den Kosten her.
Und genau für die Leute, die selbst Verantwortung für ihr Eigentum übernehmen wollen, wurde dieser Thread ursprünglich ins Leben gerufen.
Do it or not - aber lebe mit dieser Entscheidung!Ich bin Vielfahrer und daher mache ich Getriebeölwechsel. Das habe ich auch schon bei den eher unkritischen Schaltgetrieben in der Vergangenheit so gemacht. Getriebe und (wenn vorhanden) Verteilergetriebe würde ich bei ca. 100tkm neues Öl gönnen. Dem Hinterachsgetriebe bei ca. 200tkm. Das mag für den einen oder anderen übertrieben sein, aber es macht mich glücklich!
Insofern lasse ich die Marketing-Heinis einfach quatschen (hab ich selbst mal studiert ).
Mit den meisten Getrieben wird gar nichts passieren, weil sie aufgrund von Unfällen gar keine hohen Laufleistungen erreichen. -
Insofern lasse ich die Marketing-Heinis einfach quatschen (hab ich selbst mal studiert ).
WAAS? Merkt man dir gar nicht an, bei dem was du von dir gibstSpaß mein Lieber....
Aber zurück zum Thema -> einen Getriebeölwechsel würde ich auch machen, aber eher bei ner Laufleistung von 150 - 180.000...es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie man mit dem Thema umgeht...
-
WAAS? Merkt man dir gar nicht an, bei dem was du von dir gibst
Hab's halt mehr mit Technik und Fakten.
Jugendsünden quasi...einen Getriebeölwechsel würde ich auch machen, aber eher bei ner Laufleistung von 150 - 180.000...es
Tatsächlich war es beim F11 dann auch erst bei 133tkm. Das sind eben so die Dinge, wo das berühmte mañana zum tragen kommt... -
Hab's halt mehr mit Technik und Fakten.
Jugendsünden quasi...
geil... -
Robin...ja berichte mal, wie es danach so läuft und ob du wirklich was merkst...
Ich hab seit 10.000 km auch neues Öl drin...ahja, auch ein neues Getriebe