Is das nur die Spülung, oder wie in dem Video auf seiner Seite zu sehen eine komplette Demontage mit anschließender Reinigung sämtlicher Bauteile?
Steht alles in diesem Thread. Einfach vorne bei Beitrag #1 mit lesen beginnen.
@ R6 Diesel: mit dem System meinte ich, das dieser Freddy wohl systematisch bei allen, die bei ihm waren, die gleiche Aussage tätigt -> zu wenig Öl usw.!!!
Findest du das nicht komisch?!
Nein, ich finde das nicht seltsam. Vom zu geringen Ölstand in den 8HP liest man überall - nicht nur bei Rogatyn.
Da ein Pauschalpreis vereinbart ist, hat Freddy auch keinen Vorteil, wenn er mehr Öl einfüllt.
Gibt es jemanden, der während des Ölwechsels dort stand und die tatsächliche Durchführung des Ölwechsels auch beobachtet hat?
Ja, meinereiner! Beim Ablassen des Öls, Demontage der Wanne, der Kabelhülse (durch Neuteil mit geänderter Dichtung ersetzt) und der Mechatronik war ich anwesend. Auch beim Wiederbefüllen war ich zugegen. Lediglich das Leerpressen des Wandlers habe ich versäumt.
Ich kenne also die Altölmenge (ohne Wandler) und die Füllmenge (mit Wandler). Somit weiß ich wieviel jetzt drin ist, aber nicht, wieviel tatsächlich (inkl. Wandler) raus kam.
Beim Öffnen des Original verklebten Kartons mit der neuen Originalölwanne war ich auch dabei und wurde sogar aufgefordert mich davon zu überzeugen, dass es ein Originalteil ist.
Ich habe auch im Filter der alten Wanne rumgestochert um etwaige Ablagerungen zu finden, aber da war rein gar nichts. Das Öl war noch hell und optisch in bestem Zustand (133.000km).
Fazit: Auf mich macht Freddy einen hochseriösen Eindruck und ich verstehe nicht, weshalb manch einer hier unterschwellig versucht Freddy Unredlichkeit zu unterstellen.
Ich kannte Freddy vorher nicht und werde dort auch wohl erst in rund 100.000km wieder aufschlagen. Ich bin jedenfalls top zufrieden!