Beide Achsmanschetten vorne radseitig gerissen - passen Universelle??

• Nimm nen kaputten Drehmomentschlüssel und zieh an. 380Nm ist FEST...

zum lösen wirst eh einen 3/4 Zoll Schlüssel samt passender Nuß brauchen. Einfach mal in einer LKW oder Landmaschinenwerkstatt fragen. Kann mir nicht vorstellen, daß das mit 1/2 Zoll Werkzeug was wird.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Hinten ist eine M27 Mutter. Der erste Spruch: "Die Schrauben lachen mein Werkzeug aus. Ich brauche dringend zölliges Werkzeug."
    Wir hatten einen Ringschlüssel genommen. Der war nicht gekröpft, also erst einmal einen gekröpften mit dem Schweißbrenner gebogen. Und dann verlängert. Also ein Ringschlüssel müsste auch passen. Und fest hatte er im Gefühl gehabt. Das war ungefähr so wie die Muttern beim Lösen fest waren. Ich weiß nicht, stand nur daneben.

• Moin´

war gar nicht so schwer und man musste nur zwei Schrauben raus machen und die Unterbodenabdeckung entfernen.

Erst die Schraube der Welle in der Radnabe lösen und dann hat es gereicht die Schraube des Federbeins und des Querlenkers rauszumachen. Querlenker an die Seite gedreht und die Welle nach unten raus. Universalmanscheten passen problemlos. Beide Seiten in nicht mal drei Stunden erledigt.

MfG

Jens