Hi;
ich habe da mal eine Frage an die Reifen-/Fahrwerksspezis unter Euch:
Meinen 5er Touring habe ich letztes Jahr mit M351 Mischbereifung (VA 245er / HA 275er) ausgestattet.
Um es auf den Punkt zu bringen: Das Fahrverhalten bzw. die Spurtreue war grottenschlecht.
In normalen Spurrillen musste man das Lenkrad echt festhalten und spürte auch die Lenkkräfte weil der 5er aus der Spurrille raus wollte....
Ich habe dann auf 245er rundum gewechselt und das Problem war quasi weg.
Nun habe ich wieder Mischbereifung (VA 255er / HA 285er) in 20 Zoll drauf und das Ursprungsproblem is wieder da.
Kann das an der Achseinstellung liegen bzw. kann man das so einstellen dass das Problem deutlich geringer ist?
Ich habe durchaus schon gelesen, dass das Fahrverhalten mit Mischbereifung derart schelcht werden kann, habe aber auch hier im Forum von einem Kollegen gelesen, der keinerlei Probleme damit hat.
ZitatAlles anzeigench hab die V-Speiche 356 mit Mischbereifung,
allerdings absichtlich ohne RFT.
Bei den 306 PS eines 535i.
Läuft absolut ausgewogen. Super Fahrverhalten, Spurtreu kein unter und übersteuern auch bei extremen fahren von 200+ in Kurven.
Allerdings auch 50mm tiefer!
Bei den original 17Zoll Felgen mit RFT war das Fahrverhalten exorbitant schlechter!!!
Auch bei meinem E61 mit Mischbereifung hatte ich Null Probleme.
Da ich nach der Tieferlegung eh die Achsvermessung machen lassen muss, stellt sich mir die Frage ob ich beim Einstellen auf bestimmte Werte hinweisen sollte.
Bitte um Eure Mithilfe, weil ich ansonsten Mischbereifung beim Touring gut finde und nicht darauf verzichten möchte....
Bitte auch keine unnötigen "Sinn-Diskussionen"....