6 Zylinder F10

  • Hey Leute,


    Ich bin Martin, demnächst 27 und komme aus Hamburg. Ich hab kein Konkretes Inserat, würde mich jedoch gerne hier Austauschen da evtl. ein F10 bei mir ansteht.


    Mein bisheriges Fahrzeug war ein 530d Bj. 2004, leider nach einem Crash auf der AB nur noch Schrottwert.


    Meine Frage wäre vorallem ob es Sinnvoll ist zu warten bis der G30 auf den Markt kommt? Und sollten es die neueren Motoren (Glaube ab 2011) sein? Es soll definitiv wieder ein 6 Zylinder werden! Ich gucke mit einer Laufleistung um die 100.000km, absolute Must Haves sind die Komfort Sitze und Navi Professional.


    Ist es richtig das ich mich da Preislich bei etwa 28.000€ bewege? Sind dann um Bj 2011. Verstehe glaube ich den Wertverlust nicht ganz; meinen alten habe ich 9 Jahre Alt mit 125tkm für knapp 14.000€ bekommen.


    Wäre ein jetzt gekaufter Wagen für knapp 30.000 Euro Baujahr 2011 in 4 weiteren Jahren mit vielleicht 180tkm auf der Uhr nur noch 11 oder 12.000€ euro Wert?


    Sorry wenn die Frage doof klingt, habe bis heute eher ältere Autos besessen.

  • Hallo,


    Wertentwicklungen abzuschätzen funktioniert nur mit einer herausragenden Glaskugel. ;)
    Das kann man so nicht abschätzen.
    Bevor der F10/11 preislich als Gebrauchter absackt, müssten die ersten G30 als gebrauchte auf den Markt geschwemmt werden. Das dauert dann aber noch.


    Ich würde einfach den Markt nach meinen Anforderungen checken und wenn dann etwas dabei ist, was meinen Vorstellungen entspricht, dann zu schlagen.
    Weiterhin würde ich beim 30d die 258 PS Variante suchen, also die nächste "Ausbaustufe". Ab Modelljahr 2012 gab es auch schon kleinere Änderungen.


    Grundsätzlich denke ich, mit einem gebrauchten F10/11 mit nachvollziehbarer Historie und möglichst vom BMW-Händler kann man langfristig glücklich werden...


    VG rubinio

  • Hey Leute,
    Wäre ein jetzt gekaufter Wagen für knapp 30.000 Euro Baujahr 2011 in 4 weiteren Jahren mit vielleicht 180tkm auf der Uhr nur noch 11 oder 12.000€ euro Wert?

    so um den Dreh. Das ist anzunehmen. Bei gefragter Aussattung und top Zustand vielleicht etwas mehr, bei einer Händler-Inzahlungnahme sicherlich weniger. 30T€ für 2011 ist aber auch eher im höheren Preissegment angesiedelt.

  • Für knapp 30 Mille gibt es 2012er mit Komfortsitzen und Navi Pro. Kommt darauf an, was sonst noch alles an Ausstattung drin sein soll. Z.B. HuD, ACC, Panoramadach...


    Bei dem Preis auf jeden Fall den 258PS Motor nehmen. Weniger Verbrauch, weniger Abgas, Startstop...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?