Mein F10 Delle Beule Heckklappe Hilfe

• Und wenn in diesem Fall kein Gutachter hinzugezogen wird? Außerdem konstruieren wir mal einen anderen Fall. Die Heckklappe würde wegen z.B Rost gewechselt. Dann wäre es ja auch kein Unfallfahrzeug.
    Wie man sieht kann hier vortrefflich diskutiert werden.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Ist kein Unfallwagen. Wenn du z.B. Frontschürze wegen Steinschlag neu lackieren lässt, muss du das nicht mal angeben beim Verkauf.
    Das mit Rost ist auch klar@ 525 js. Mein Vater hat damals bei seine B Klasse auch zwei neue Türen auf Kulanz bekommen und der Wagen galt weiterhin als Unfallfrei.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• Special Guest. Das mein ich ja. Würde den wagen deswegen nicht als Unfallwagen bezeichnen. Bloß würde ich den wechsel der klappe beim Verkauf erwähnen und im Kaufvertrag festhalten.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Also, fakt ist, du kannst die beschädigte Klappe fertig machen lassen. Kostet ca. 200-250 euro. Höchstens ! Da wird man nichts mehr vom schaden sehen. Macht jede Lackiererei.

Oder du kaufst dir eine gebrauchte klappe, ohne macken und lässt die nur Lackieren. Kosten ca. 300-350 euro.

Oder du Fährst nach BMW und sagst , mach Fertig. Da sollten kosten aber keine rolle mehr spielen.

• War heute mal bei 2 Werkstätten, der eine meinte komplett 650€ für lackieren spachteln ausbeulen.. Der andere meinte 550€ der Autoputzer vlt kennt den ja einer....
    Hab jetzt ein Angebot erhalten, gebrauchte Klappe ohne Beulen Original Zustand, mit Lackierung für 500€..
    Das wechseln ist anscheinend nicht schwer, Freund zeigte mir eben das unter der Verkleidung paar Schrauben zu lösen sind, schloss und Lichter ab und an neue dran....

• Heckklappe tauschen ist echt kein Hexenwerk, einzig das Einstellen danach ist ein wenig nervig, allerdings auch nicht schwer. Bezüglich Unfallfahrzeug oder nicht kommt es meines Wissens darauf an ob Trägerteile beschädigt wurden oder nicht, sprich eben alles was nicht angeschraubt ist, also wäre demnach deiner theoretisch Unfallfrei, aber falls ich da falsch liege bitte aufklären :)

• Ist nichts beschädigt außer die Klappe, und die kommt ja am WE neu lackiert.
    Was meinst du mit einstellen? :whistling: :)

• Die Scharniere, Schloß usw. müssen dan richtig eingestellt werden , damit die Spaltmasse stimmen und die Klappe gut schließt. ;)

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• ....650€ für lackieren spachteln ausbeulen.. .......550€ .....500€....

Was habt ihr da für Preise? Junge junge... 8| :rolleyes:

Für die Preise bekommt man hier ne ganze Seite Lackiert....