Hallo BMW Freunde,
Ist sowas noch durch ein Beulendoktor zu machen? Wenn ja in welcher Preisklasse spielen wir da?
Bin gestern rückwärts gegen ein Balkon gefahren, der leider etwas hoch war und die Sensoren nicht erfasst haben...
Bj 2015
Hallo BMW Freunde,
Ist sowas noch durch ein Beulendoktor zu machen? Wenn ja in welcher Preisklasse spielen wir da?
Bin gestern rückwärts gegen ein Balkon gefahren, der leider etwas hoch war und die Sensoren nicht erfasst haben...
Bj 2015
Au backe..... Das sieht übel aus...ich denke das wird kein beulendoc raus bekommen bzw wird es wenn dann extrem kostspielig + Lackierarbeiten. Aber vielleicht kann da jemand was anderes sagen der Erfahrung darin hat
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Da ist eine neue Heckklappe fällig. Sowas bekommen nur osteuropäische Beulendoktoren wieder raus.
Ich würde mir eine gebrauchte Heckklappe besorgen und ab zum lacken...
Ja das habe ich mir schon fast gedacht....
Ich will auf kein Fall, dass dort rumgespachtelt oder lackiert wird.... Dann doch lieber direkt eine neue Heckklappe...
Was kostet so eine komplett Lackierung von Heckklappe? Und der Tausch? Habe Vollkassko mit 1000€ SB, denke, dass alles ohne Versicherung zu machen.
Definitiv nicht über versicherung....kommt drauf an wo du alles machen lässt also ich bezahle pro Karosserieteil beim meinem Lackierer 120€ was du da regulär bezahlst wirst bei 300-500€ liegen denke ich
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Eine neue Heckklappe dürfte unbezahlbar sein. Das lackieren der Klappe dürfte sich etwa im Bereich eines Stoßfängers bewegen. Ich denke mal so 300 bis 350 Euro. Heckklappe gebraucht keine Ahnung. Am Ende wird es auf die Art unter 1000 Euro bleiben. Ich würde dafür nicht die VK anpacken...
die hier dürfte soweit passen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier noch ein Foto.
Das neue Foto macht es nicht besser...
Hab mal bei Leebmann nachgesehen. Die Heckklappe kostet dort ohne Anbauteile 620€. In dem Fall würde ich eine gebrauchte Klappe nur nehmen, wenn sie annähernd makellos ist.
Nochmal ein Foto ohne Schaden
Wenn du ohne Vers. regeln willst, dann natürlich gebrauchte in guten Zustand.