Soundmodul für Diesel Fahrzeuge BMW :) Meinungen/Erfahrungen ?

• Alle anderen sind vergleichbar mit dem Thermomix meiner Frau...

Was für ein Vergleich! :D

Ein Bekannter fährt einen Audi A6 3.0 TDI BiTurbo in der Competition Edition und in diesem ist in der Auspuffanlage ein Soundaktuator verbaut.
    Dieser lässt sich im Profil anpassen und klingt wirklich mächtig. Für meinen Geschmack hört es sich echt gut an.

Im Gegensatz dazu habe ich vor einigen Jahren einen Golf 6 GTD besessen. Dieser hatte serienseitig im Motorraum einen Zigarettenschachtel-großen Soundaktuator verbaut, der eigentlich nur eine Art Vibrator war. Das klang dermaßen beknackt, dass ich ihn abgeklemmt und ausgebaut habe.

• Zitat

Was für ein Vergleich! :D

Im Gegensatz dazu habe ich vor einigen Jahren einen Golf 6 GTD besessen. Dieser hatte serienseitig im Motorraum einen Zigarettenschachtel-großen Soundaktuator verbaut, der eigentlich nur eine Art Vibrator war. Das klang dermaßen beknackt, dass ich ihn abgeklemmt und ausgebaut habe.

Was für ein Vergleich^^ soweit wär nicht mal ich gegangen xD ;)

Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

• Ein Bekannter fährt einen Audi A6 3.0 TDI BiTurbo in der Competition Edition und in diesem ist in der Auspuffanlage ein Soundaktuator verbaut.
    Dieser lässt sich im Profil anpassen und klingt wirklich mächtig. Für meinen Geschmack hört es sich echt gut an.

Genau, A6 V6 BiTurbodiesel - wohnt drei Häuser weiter und ich muss jedesmal grinsen, wenn er wegfährt - allerdings eher aus Verlegenheit.
    So unterschiedlich sind nunmal die Geschmäcker.

• Na ja, man könnte das Blatt wenden und fragen ob die Person, die diesen künstlichen Sound gut findet, was am Ohren hat.;) mk86
    Ich habe es live an einen 535D Gt gehört und finde das einfach Kacke..Ich weiss nicht warum man das wieder aufrollt.Dazu gibt es schon einen langen Thread hier im Forum und es ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• Ich denke eher dass alle die behaupten der Diesel-Sound höre sich besser an als der synthetische V8-Klang haben was an den Ohren. :D

Und dass in einem anderen Thread "eigentlich schon alles gesagt wurde" kann nicht sein, da ich meine Meinung/Erfahrung (siehe Threadtitel oben) dazu noch nicht mitgeteilt habe.

Es ist halt mal wieder Geschmackssache... :thumbup:

• Ich habe gerade gesehen, dass es von BMW Performance bereits eine Hauseigene Active Sound Anlage gibt.
    Leider nur für 1er , 2er , 3er und 4er und auch nur bis 2L.

Weiß jemand etwas oder hat jemand gehört, wann es diese Anlage auch für den F10 gibt?
    Die hört sich für mich persönlich bis jetzt am besten an.

• Von der Idee her find ich's gar nicht mal so schlecht. Es jammert ja auch keiner über PushUp-BH's! ;)

Aber
    a) die Ertragsspanne bei wirklich geringem Materialeinsatz
    und
    b) der künstliche Elektrosound (wie bei GranTurismo, wo sich jeder Käfer wie ein Skyline anhört und jeder Skyline wie ein Boxster) sind Ausschlusskriterien für mich.

Sofern es richtig ernstgemeinte, stimmige kernige Klangalternativen gibt (R6, Oldschool V8, V10 u.ä), könnt ich mir vorstellen, mir darüber nochmal Gedanken zu machen. Technisch ist es definitiv heute schon machbar.

Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

• Also ich muss sagen find so nen Soundmodul garnicht so verkehrt solange man es nicht übertreibt...ich glaube werde mich auch dafür entschließen eins zu verbauen...nur finde ich die Preis noch etwas zu fett für das bisschen....der Einbau ist ja auch ganz easy Dank der Einbauanleitung für den f11 die ich gefunden habe...
    Gruß Christian

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Von der Lautstärke her....die Module sind ja einstellbar

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk