Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen einen 528i gekauft und bin auch super zufrieden damit. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Kombiinstrument anders aussieht, als ich hier auf so manchen Fotos gesehen hab. Gemäß meiner Ausstattungsliste habe ich das 6WA - Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen. In der Mitte des Displays oberhalb der Kilometeranzeige wird allerdings nie etwas angezeigt, es bleibt immer dunkel. Auch die roten Linien leuchten in diesem Teil nicht, auf anderen Fotos habe ich gesehen, dass dort einerseits die roten Linien bis zum Ende durchgehen, aber auch z.B. die erkannten Verkehrszeichen für die max. Geschwindigkeit angezeigt werden.


    IMG_0813.jpg


    Liegt hier ein Defekt vor oder muss einfach nur ein Softwareupdate her?

  • Die Verkehrszeichen werden da angezeigt, wo jetzt das Datum steht. Drück mal am Blinker den unteren Knopf.
    Hast du HUD? Mach den mal aus. ;)

  • Zitat


    Hast du HUD? Mach den mal aus. ;)


    Was ändert das? Habe auch erweiterte Umfänge und HUD und nichts bemerkt, was sich in der Ikombi ändert, wenn ich HUD ein oder ausschalte.

  • Ah, ok. Danke!
    Habe das noch nicht bei aktiviertem Navi getestet.


    Noch was, was dann anders ist?

  • Habs nur zufällig mit bekommen. Habe mein HUD immer an.

  • Ok, danke für die Info.
    Wenn ich mir allerdings hier oder hier die verlinkten Bilder anschaue, dann sieht das doch bzgl. der Linienführung irgendwie anders aus... :huh:

  • Martin - ich kläre dich mal auf.


    Oberhalb det Kilometer werden die anstehende Services angezeigt...ich mache morgen mal ein Foto und dann siehst du das mal.


    Speedlimit Info wird nur in der Kmh Anzeige angezeigt, d.h. dort wo jetzt das Datum steht.


    Wenn man das HUD ausschaltet wird in der Mitte oberhalb der KM trotzdem nix angezeigt...

  • Du kannst im Menü einstellen ob die Anzeigen im HUD oder im Kombi angezeigt werden sollen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk