Hab noch nicht getestes ob die GPS Geschwindigkeit wirklich funktioniert. Hab nur die Geschwindigkeitskorrektur ausgeschaltet. Wenn ich es getestet hab sag ich bescheid ob es geht oder nicht.
BMW F11 530d Carbonschwarz
-
-
Cool! Danke!
-
bei mir zumindest (6WB) hat das Entfernen der Korrektur keinen Unterschied gemacht, was wird immer noch 1:1 die Tacho Geschwindigkeit angezeigt (leider)
-
War gerade mal ne Testfahrt machen. Leider funktioniert es bei mir auch nicht.
-
nachdem ich mal wieder ein bisschen Langeweile hatte, hab ich mir die Getlemanfunktion nachgerüstet. Alles in allem ein Aufwand von 10min und nur 29€ (gebraucht). Ist zwar nix was man unbedingt braucht, aber es macht Spass die Beifahrer zu ärgern.
-
Sobald ich Zeit finde, baue ich das bei mir auch um. Coole Sache
Seit ich Auto fahre ärgert es mich, dass Beifahrer immer wieder entweder zu blöd oder zu faul sind, die richtigen Hebel/Knöpfe zu finden. -
So, nach langer Zeit gibts bei mir auch mal was neues! Hab mich mal dran gemacht die Rückfahrkamera nachzurüsten. Alles in allem war es eine schwere Geburt und hat mich drei Tage gekostet. Der Einbau des Kabelbaums war relativ viel Arbeit, aber im großen und ganzen nicht schwer. Danach gings ans codieren. Das TRSVC Steuergerät musste geflasht werden. Hab zwar schon einiges codiert aber ans flashen hab ich mich nicht rangetraut. Dank Thorstens Hilfe via TeamViewer war das aber auch kein Problem. Danach fingen die Probleme an. Mein Radio ließ sich nicht mehr an- oder ausschalten und die Lautstärkenregelung ging auch nicht mehr. Nach erneutem codieren des CIC war das Problem behoben und ich hatte das Auswahlfeld für die Rückfahrkamera im CIC, aber es kam kein Bild. Hier musste ich dann noch einmal Thorsens Hilfe beanspruchen. Er hat alle Codierungen kontrolliert und keine Fehler gefunden. Ich habe dann nochmal den kompletten Kabelbaum kontrolliert und alles auf Durchgang geprüft, aber auch hier war kein Fehler zu finden. Das Steuergerät ließ sich auch Ansteuern, die Kamera konnte kalibriert werden und es war kein Fehler abgelegt aber es kam kein Bild. Die letzte Idee die ich noch hatte, war die Miniverbinder auszubauen und alles zu löten. Nachdem das erledigt war hat es dann endlich funktioniert. Alles in allem hat mich die Nachrüstung 330€ und viel Nerven gekostet. Die Bilder hab ich nur nebenbei mit dem Handy gemacht. Sollte jemand Hilfe bei der Nachrüstung brauchen, darf er mich gerne Anschreiben.
Vielen Dank noch mal an Thorsten für die kompetente Unterstützung!
-
Hab meinem Auto auch mal die Leisten unter den Hochtönern gegönnt.
-
Endlich habe ich ein erschwingliches LCI M-Lenkrad mit Heizung gefunden. Habe gleich noch die Blende ausgetauscht. Jetzt Warte ich noch auf den Schalter für die Lenkradheizung und dann wird alles eingebaut.
-
So Lenkrad ist eingebaut. Leider ist der Schalter für die LHZ immernoch nicht da und wird erst später verbaut.