Nachdem ich meinen e39 verkauft habe, stell ich hier mal meinen Neuen vor. Da ich sehr genaue Vorstellungen hatte, musste ich ziemlich lange suchen. Es sollte ein F11 535d oder 530d in schwarz oder dunkelblau, ohne Panorama- oder Schiebedach, mit Standheizung, Head-Up Display, Navigation Professional, Shadow Line Hochglanz, schwarzer Lederausstattung und M-Paket sein. Außerdem sollte er maximal 100.000km auf dem Tacho haben. Dies grenzte die Ergebnisse in ganz Deutschland schon auf nur eine Hand voll Fahrzeuge ein. Nach ca. einem Halben Jahr intesiver Suche habe ich mich für diesen hier entschieden. Typ MX61 Beschreibung 530d - EUR Interner Code F11 Chassis TOUR Lenkung LL Türen 5 Motor N57D30O0 Leistung 180KW/245PS Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe Carbonschwarz Metallic - 416 Polsterung Leder Dakota/schwarz - LCSW Produktionswerk Dingolfing Produktionsdatum 07.04.2011 Sonderausstattung 1CB Interne Steuerung 2NA M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M,18" 2VA Adaptive Drive 205 Automatic Getriebe Steptronic 223 Elektronische Dämpfer Control (EDC) 229 Dynamic Drive 230 EU spezifische Umfänge 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften 302 Alarmanlage 316 Automatische Heckklappenbetätigung 320 Modellschriftzug Entfall 337 M Sportpaket 386 Dachreling 4CE Edelholzausführung Fineline anthrazit 4UR Ambientes Licht 423 Fußmatten In Velours 428 Warndreieck und Verbandkasten 430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 431 Innenspiegel automatisch abblendend 441 Raucherpaket 453 Aktive Sitzbelüftung vorn 456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 5AC Fernlichtassistent 502 Scheinwerfer-Waschanlage 508 Park Distance Control (PDC) 522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 524 Adaptives Kurvenlicht 534 Klimaautomatik 536 Standheizung mit Fernbedienung 575 Zusätzliche 12-V-Steckdose 6AA BMW TeleServices 6AB Steuerung TeleServices 6FL USB-Audio-Schnittstelle 6NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6VC Steuerung Combox 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 609 Navigationssystem Professional 610 BMW Head-Up Display 612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 614 Internet 615 Erweiterte BMW Online Information 616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 620 Spracheingabesystem 633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 676 HiFi-Lautsprechersystem 698 Area-Code 2 für DVD 7A2 Innovationspaket 7SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 710 M Lederlenkrad 715 M Aerodynamikpaket 760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line 761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung 775 BMW Individual Dachhimmel Anthrazit 8KA Ölwartungsintervall 30.000km / 24 Monate 8SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung 8TF Aktiver Fussgängerschutz 8TH Speed Limit Info 8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv 8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar 8V1 Hinweisschild NCAP 801 Deutschland-Ausführung 879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft Serien Sonderausstattung 1CD Brake Energy Regeneration 548 Kilometertacho 851 Sprachversion deutsch Mittlerweile habe ich schon ein paar Kleinigkeiten verändert: - Doppelsteg Nieren von Salberk in schwarz glanz - LCI Navi Blende verbaut - Innenbeleuchtung komplett auf LED umgebaut - Seitenblinker in schwarz glanz - M351 Sommerräder Codiert: - Blinker im HUD - Tracklist im HUD - Anruferdetails im HUD - Radio aus bei Tür auf - Automatisches lösen der Handbremse beim Anfahren - Digital Tacho im Kombiinstrument - Videowiedergabe während der Fahrt - Fenster gehen zu bei Tür auf - Spiegel anklappen beim zuschließen geplant ist: - restliches Chrom (Türgriffe) in schwarz glanz folieren - evtl. M Lenkrad vom LCI mit Schaltwippen - evtl. LCI Blende in der Mittelkonsole Codieren: - Hnitergrundfarbe Kombiinstrument in Grau - Momentanverbrauchsskala bis 30 Liter - Heckklappe schließen über Fernbedienung und Taster im Fussraum - Digitaltacho auf GPS Geschwindigkeit