Für vorn auch? Ich will bei meinem am WE auch die Federn wechseln.
MfG
Karsten
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
MfG
Karsten
MfG
Karsten
Denk mal kurz drüber nach...
Deine Federn mit Luft gefüllt?
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Also die Federn waren in 1 Stunde drin ;).....aber aufatmen bin nochmal raus weil ich mir dachte: alter so bescheuert bist du nicht....und siehe da steht wie eine eins da.....ich habe so eine Müll vorher eingegeben fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin...könnte mir dafür selber eine in die Schn**** hauen nun steht er mit einer Höhe von 62,8 VA und HA da
Gut das ich hie rmal reingeschaut habe, dann kann ich das von meiner heutigen ToDo Liste streichen.
Thorsten
Ok, also Resümee:
trotz Aktivlenkung brauch ich nicht unbedingt zu BMW. Eine gut ausgestattete freie Werkstatt kann das auch.
Wurde an der Hinterachse was eingestellt? Wenn nicht brauchst du nichts machen lassen. Nur die Justierung des Lenkwinkelsensor machen. Kannst ja selber machen.
Wurde an der Hinterachse was eingestellt? Wenn nicht brauchst du nichts machen lassen. Nur die Justierung des Lenkwinkelsensor machen. Kannst ja selber machen.
Ähm...wie?
Schau mal auf seite 1 oder 2 in dem Fred hier
Ok, also Resümee:
trotz Aktivlenkung brauch ich nicht unbedingt zu BMW. Eine gut ausgestattete freie Werkstatt kann das auch.
Das was BMW kann, kann die freie (normal) nicht.
Erst wird bei der IAL die "Mitte" im Zusammenhang mit dem Lenkrad (Einsatz Lenkradwaage) neu initialisiert und dann Vermessen. Die Neutralstellung wird dabei permanent im Auge behalten.
Weitere Erkenntnisse:
wenn das Fahrzeug gewisse Kriterien einhält (keine übermäßige Tieferlegung, Serienräder und noch 1-2 Sachen), dann erfolgt eine Vermessung ohne Beladung.
Die Beladung wird dadurch kompensiert, dass die Sollwerte Rechts und Links minimal unterschiedlich sind.
Werden die Kriterien nicht erfüllt, ist eine Vermessung mit vorgegebenen Gewichten vorgesehen und die Sollwerte entsprechen nicht denen der Vermessung ohne Beladung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wären aber die Sollvorgaben beider Methoden in den jeweiligen Einstelltoleranzen der anderen Methode noch drin. Die Grenzwerte weichen aber halt ab.
Letztendlich hat die Vermessung bei mir heute aber annähernd 2h gedauert, ohne dass da getrödelt wurde.
Hier das Endergebnis [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160515/99fec981c38282306324918ca2ab49bf.jpg]