Achsvermessung/Systeme anlernen

  • Zitat

    Im Gutachten steht die Absenkung der HA über Diagnosesysten, Kontrolle der Scheinwerfer und die Achsvermessung. Von einer Bestätigung einer Werkstatt steht da nichts. Die genanten Arbeiten sind problemlos in Eigenregie durchführbar.


    Muss ich dich berichtigen auf meinem Gutachten steht es drauf!


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  • Das ganze Angebot ist eine Frechheit. Fürs vermessen + einstellen wollen die 350 plus Märchensteuer. Nehmen die in dem Laden irgendwelche Drogen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja Vermessung etc. passt schon für BMW. Die machen da schon ne zeitaufwändige und ordentliche Prozedur mit Beladung etc. kann man nicht direkt mit einer freien Reifenbude vergleichen. Aber der Rest erschließt sich mir auch nicht wirklich.

  • 130€ Netto fürs Kalibrieren der RFK??? Was wird denn dort überhaupt gemacht?

    Das würde mich auch interessieren...

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  • Zumal eine 1AW 12,30€ kostet nur beim kalibrieren der RFK welches auch nur mit Diagnosesoftware gemacht wird gleich mal 14,30€ die AW eine Bodenlose Abzocke. Warst du in Monaco bei BMW oder hat man nen Golden Tester dafür benutzt? :D ich finds hart


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  • Naja Vermessung etc. passt schon für BMW. Die machen da schon ne zeitaufwändige und ordentliche Prozedur mit Beladung etc. kann man nicht direkt mit einer freien Reifenbude vergleichen. Aber der Rest erschließt sich mir auch nicht wirklich.

    Vermessen wird mit leerem Fahrzeug.


    Die Beladung verändert die Geometrie, aber das ist so und nicht einstellbar. Beim Kombi gleicht das die Niveauregulierung sowieso aus und die Limo geht dann eben hinten rein und der Sturz wird größer. Wenn Du da beladen einstellst machst Du auch noch alles falsch...

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  • Mag sein das es beim F-Modell nicht mehr nötig ist aber bis zum E60 kenne ich es nicht anders von BMW das bei einer Achsvermessung bestimmte Gewichte ins Fahrzeug gelegt werden.

  • Mag sein das es beim F-Modell nicht mehr nötig ist aber bis zum E60 kenne ich es nicht anders von BMW das bei einer Achsvermessung bestimmte Gewichte ins Fahrzeug gelegt werden.

    Wenn überhaupt, macht es nur Sinn, wenn man den Fahrer mit Gewichten simuliert. Wenn man so genau ist, dann passt es aber mit Beifahrer schon wieder nicht mehr... ;)


    Dabei würde mich dann inreressieren, was an Gewichten ins Fahrzeug legen 250Euro netto kostet. Sind die Gewichte aus Gold und bleiben dann im Auto? :D

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