Achsvermessung/Systeme anlernen

• Stecker abziehen von was??? Muss der Fernlichtassistent usw auch alles neu angelernt werden ??

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Habe jetzt Haufen Fehler Meldungen drin ich geh kaputt

• Dachte eigentlich nur neue Werte eingeben und das wars aber nix tut sich oh man :(

• So Fehler war nur Kommunikations problem.... Nur für das absenken bin ich glaube zu doof :D kann mir einer per PN sagen welche Werte ich eingeben muss bitte

• Das erklärt sich doch von Selbst. Felgengrösse angegeben, dann von Felgenkante zur Radhauskante messen. Auf diesen Wert dann die gewünschte Tieferlegung draufrechnen und eingeben. Fertig. Danach ne Runde fahren und prüfen. Sollte es nicht passen von vorne anfangen. Soll heißen Realwerte eingeben. Auto fährt wieder hoch. Und dann wieder von vorne mit "gepimpten" Werten.

• Realwerte soll heißen Sollwerte richtig?? Habe mit nem BMW Mechaniker gerade telefoniert er meinte der Wert vorne links soll immer der Sollwert sein und nicht der tiefergelegt Wert. Werde es morgen weiter machen, für heute habe ich erstmal genug :D

• Achso und er hat mir ans Herz gelegt KEINE Achsvermessung machen zu lassen....weil an der HA höchstens der Sturz leicht verstellt wird den ich mit dem richtigen Reifendruck austariert bekomme die ganze Sensorik brauch auch nicht justiert werden.....er meinte alle die bei uns eine Achsvermessung + Einstellung machen lassen radieren ihre Reifen regelrecht runter man solle nur die Werte kontrollieren. Werde morgen mal paar mehr Details in Erfahrung bringen. Er fährt selbst nen tiefen F11.

• Er rät davon ab weil alle die bei ihm eine Achsvermessung machen lassen radieren sich die Reifen runter??? :D Vielleicht sollte er dann mal die Qualität seiner Arbeit hinterfragen. Klingt mal wieder nach jemanden der eher zufällig in die Branche gerutscht ist ;)

• Man braucht ja auch die Achsvermessung um es beim TÜV abgenommen zu bekommen (zumindest bei den Eibach Federn, ich will meine jetzt am Samstag auch einbauen).

MfG
    Karsten