Ja
Nachrüsten Kafas und SLI
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Ja das mit BMW habe ich versucht. Trotz relativ guter Kontakte keine Chance auf den FSC. lange Erklärung des Servicemitarbeiters inklusive.
Kurz: geht nicht, da BMW den FA in der Datenbank „umschreiben“ muss.
Kosten hier in AT ~€500.-Danke nein
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Kann man die nur beim BMW direkt kaufen, oder würde es auch über den Denzel gehen?
Wenn letzteres geht, würde ich dir den im Gumpendorf empfehlen. Die lassen sicher mit sich reden, sind alle verständnisvoll und helfen sofort (habe selbst die Erfahrung mit meinen Nachrüstungen gemacht )
LG
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Hallo,
FSC für SLI kann ich gerne anbieten (auch weitere), offiziell von BMW und natürlich auch mit Rechnung.
Nur mit ca. 30€ wie von Aff10 beschrieben kommen wir nicht hin, das ist noch unter dem EK.Thorsten
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War ja nur ein Schätzwert
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Erlaube mir mal den Thread hervorzuholen.
Rüste bei mir nun auch KAFAS nach, nun habe ich eine Grundlegende Frage dazu:
Wenn ein STG in den BUS eingeklemmt werden muss, bspw. S-CAN oder, PT-CAN, wie macht man dass am saubersten ohne später Störungen auf dem BUS zu haben?
- Gibt es was mit BMW Teilenummer? Eine Art BUS-Verteiler? Welche?
- Einlöten auf dem MQS Pin des jeweiligen BUS auf einem vorhanden STG?
- Stromdiebe? Hält das? Störungen?
Danke
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Servus!
Kabel abisolieren, anlöten, fertig. Mit Stromdieben bitte wenn möglich, nie am Auto hantieren. -
Servus!
Kabel abisolieren, anlöten, fertig. Mit Stromdieben bitte wenn möglich, nie am Auto hantieren.Hallo Altin
Danke für die Rückmeldung.Gibt es einen Grund weshalb nicht auf den MQS Pin am STG anlöten, sondern zwischendrin? Abgesehen dass es ev näher ist?
mein Grundgedanke ist, das Kabel möglichst zu schonen Mach ich mir hier einen zu grossen Kopf um die Geschichte?
wie wird das „T-Stück“ dann beim anlöten im Kabel sauber isoliert?
Hast du ev. sogar Bilder?
Mechanik ist für mich nicht dass Problem, aber beim Elektrik hörts manchmal schnell auf bei mir
Grüsse
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Du hast kein STG, bei dem du mittels MQS den Pin "hinzufügen" kannst. Ab Wer ist ein K-Can Sammler, wo dann zB 4-5 Kabel zusammengelötet werden. Du darfst halt nicht einen Canbus verlängern, von dem dann wieder verlänger und dann wieder und wieder, sonst wird die Länge strapaziert und es kann zu Fehlern kommen.
Wennst aber vom originalen Bus das abknüpfst, entstehen keine Probleme.
Ich hab immer das Kabel angelötet, je nach Situation und Verbauort wenn möglich Schrumpfschlauch drüber und dann mit Gewebeband umwickelt. Wenn Schrumpfschlauch nicht möglich, dann mit Isolierband wickeln und dann Gewebeband drüber.
Fotos hab ich leider keine..
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Hallo zusammen, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen weil ich genau das gleiche vorhabe und das Kafas2 in meinen F11 LCI nachrüsten möchte. Hauptsächlich geht es mit um SLI, außerdem soll der einfache Fernlichtassistent auf den blendfreien umgestellt werden. Was kostet der SLI FSC bei BMW? Laut Teilekatalog ist der ja nicht verfügbar da das Auto ab Werk keine Kafas hat.
Grüße Andre