Frage zur Klimaautomatik und Lüfter,Heizung

  • Ist das eigentlich normal das wenn ich die Heizung manuell abschalte , diese beim nächsten Autostart wieder auf AUTO in Verbindung mit A\C an ist ( beide Leuchten sind an).
    Und in der Mittelkonsole hinten kommt nur Kalte Luft auch wenn ich vorne zb.28 Grad eingestellt habe.??

  • Ist das eigentlich normal das wenn ich die Heizung manuell abschalte , diese beim nächsten Autostart wieder auf AUTO in Verbindung mit A\C an ist ( beide Leuchten sind an).
    Und in der Mittelkonsole hinten kommt nur Kalte Luft auch wenn ich vorne zb.28 Grad eingestellt habe.??


    das ist normal,was man aber durch codieren ändern kann.... du hast in der Mitte zwischen den Lüftungsgitter( nähe Warnblinkanalge) ein verstellrad,denke es ist auf kalt eingestellt


  • das ist normal,was man aber durch codieren ändern kann.... du hast in der Mitte zwischen den Lüftungsgitter( nähe Warnblinkanalge) ein verstellrad,denke es ist auf kalt eingestellt

    Nein ich meinte die Konsole hinten... Auch wenn ich vorne verstellrad warm drehe kommt hinten kalte Luft raus

  • Dukey


    Verstellrad hinten ja nur an oder aus, kein warm oder kalt einstellbar


    Saugnapf


    heute morgen ca 5 Uhr als ich zur arbeit ging wurde es hinten komischerweise warm vorne auch ..Nach der Arbeit war es nur vorne warm und hinten wieder kalt, hängt das irgednwie mit der Aussentemperatur zusammen????


  • War auf Automatik gestellt? Dann kann das vorkommen und ist normal. Wird z.b automatisch Defroste geregelt, also enteist, kommt auch aus dem Fußraum nur noch kalte und vorne entweder alle warme oder entfeuchtete Luft (falls Klima dazu an).


    Auch kann vorne die ganze warme Luft und hinten erst mal du nur Kühle hin, alles eine Frage der Temperaturen innen, außen und wie die Automatik eingestellt ist.

  • Hab mir auch wegcodieren lassen.Störte mich, dass die Lüftung/Heizung immer lief , auch wenn ich die vorher ausgemacht hab.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.