suche einen fähigen codierer im Raum Dortmund
Seinen F10 selbst codieren? o.O
-
-
Hat jemand von euch Ahnung ob man beim nachrüsten der Schaltwippen unbedingt auf Sportautomatik umstellen muss oder kann man die Wippen evtl einfach so auf aktiv setzen ?
-
...beim VFL gab es die Schaltwippen nur in Verbindung mit Sportautomatik.
Ab LCI gibt es die Wippen auch mit dem normalen Getriebe.
Du hast?Zur Not mal EGS auslesen und nach Paddels suchen.
Thorsten
-
Hab nen VFL, ok also komplett auf Sportautomatik codieren, werde aber wie du sagst mal die Paddel im SG suchen evtl hab ich ja Glück. Danke schon mal
-
Gerne, über Feedback freuen wir uns.
Thorsten
-
Werde berichten wie's gelaufen ist, muss mich übers lange Wochenende mal damit beschäftigen, hab bis jetzt nur einfachere Sachen codiert.
-
Geht auch ohne Sportautomatik
-
-
...dann hat die Automatik die Werte paddels schon vorhanden und dann eben passend codieren...
Thorsten
-
Eine wichtige Info noch an die Leute die Paddles nachrüsten.
Bitte codiert nicht die Sportautomatik sondern setzt die einzelnen Werte doch schnell so. Und falls Ihr die Paddles über eine FA Änderung codiert dann ändert den FA danach wieder auf Originalzustand zurück. Sonst kommt das böse erwachen bei einem außerplanmäßigem Softwareupdate bei BMW. Denn dann passt der Sportautomatik Gangwahlschalter nicht zur Ausstattung auf dem Fahrzeug und das Update bricht ab.Die Codierwerte kann ich Euch gerne per PN geben. Oder falls ich das für jemanden machen soll ist das auch kein Thema. Geht ganz schnell.
Ach so, falls jemand noch auf ein LCI M Lenkrad umsteigen will der darf sich gerne bei mir melden.
So long
Euer rosswell