Hallo liebe Community,
habe vor ein paar Minuten mit meinem Freundlichen telefoniert, wegen einem dicken Kratzer in meiner Stossstange.. Ich hatte ihn dabei gefragt ob es möglich ist, die SideView auch einzuschalten wärend man noch auf die Kreuzung zu fährt. Normalerweise schaltet sie sich nur ein wenn man bereits steht bzw. < 3km/h fährt. Da mir dass dann immer zu lange dauert schalte ich sie garnicht erst ein...
Jedoch sagte er dass man dies und vieles mehr mit einem Tool freischalten kann, welches momentan im Internet kostenfrei zum Download bereitsteht. esys oder so änhlich.
Er meinte es ist möglich die Funktionen auch bei BMW freischalten zu lassen aber das kostet 50-150 Euro pro funktion und man setzt da auch nur eine Boolean um (für nicht fiae´s: von nein auf ja). Ebenso Internet, TV, Blinker im HUD, Live Motordaten im Display, Reifendruck mit PSI anzeige (Reifendruck), klingelton vom Handy statt den bmw klingelton, internet über bluetooth (also übers handy mit hsdpa statt das edge von bmw für 150 Euro/p.J.), topview freischalten und was ich persönlich auch vermisse, das schließen des Kofferraums über die Fernbediehnung, bzw über die Kofferraumtaste im Fußraum des Fahrers. Garantie und Gewärleistung wird nicht beeinträchtigt da BMW auch diese Konfiguration benutzt.
Ich finde man sollte jedoch nur Funktionen de/aktivieren, bei denen man sich sicher ist was sie machen und vorallem, welche nicht die Sicherheit beeinträchtigen..
Es ist bestimmt kein Nachteil die DVDs auch wärend der Fahrt auf allen Displays (font und vorne) abspielen zu können, aber der fahrer kann dadurch auch abgelenkt werden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Es geht um die OBD Schnittstelle zu Ethernet.
Liebe Grüße