Hallo Zusammen
Ich habe jetzt schon öfters im Internet gelesen, dass die Turbos bei den 6-Zylindern der F10 Reihe nach 100.000 km wohl öfters Probleme macht und ausgetauscht werden muss.
Ich selber fahre den 530d xdrive und habe 110.000 auf der Uhr, also eigentlich nichts für einen Diesel Reihensechszylinder. Gerade diese Motoren sind von BMW erfahrungsgemäß sehr robust und bei vernünftiger Pflege schwer kaputt zu kriegen.
Nun hat mich aber doch ein bisschen die Skepsis und gleichzeitig die "Angst" gepackt, dass es meinem Turbo ähnlich ergehen könnte.
Hab das Auto mit 80.000 km bei BMW als Leasingrückläufer übernommen und weiß über den Vorbesitzer rein garnichts.
Ich weiß es hängt immer davon ab, wie man mit dem Motor umgeht, aber;
Wie sind da eure Erfahrungen ?
das würde mich echt mal interessieren, da ich den F10 noch nicht sooo lange habe und ich nicht so heiß darauf wäre, wenn mir der Turbo irgendwann um die Ohren fliegt, auch wenn ich es nur bedingt beeinflussen kann.
LG