Also bei der Wagenfarbe würde ich auch definitiv bei Silber bleiben... Ich würde dir auch die BBS RS empfehlen, die gefallen mir ein tick mehr als die RC.
Einfach richtig schön so ein Auto - freut mich das du dir das gönnst
Also bei der Wagenfarbe würde ich auch definitiv bei Silber bleiben... Ich würde dir auch die BBS RS empfehlen, die gefallen mir ein tick mehr als die RC.
Einfach richtig schön so ein Auto - freut mich das du dir das gönnst
Glückwunsch Bastor !!! So langsam ist sowas ein Traum geworden. All die Jahre hat der E30 irgendwo ein kaputtes und rostiges Dasein gefristet, so langsam wird er schwer interessant.
Und auf jeden Fall die originalen Felgen BBS drauf, das ist einfach unzertrennlich miteinander verbunden optisch !!
Bastor, eine Frage, wie groß bist Du ? Bietet der E30 als Cabrio auch genug Platz vorne für nen 1,97m Männecken ???
Alles anzeigenHalloo,
wollte mal ein kleinen Thread eröffnen, vielleicht auch, warum ich nicht sonderlich aktiv bin aktuell. Die alten 3er haben es mir ja schon lange angetan gehabt - in meiner Kindheit in der Familie hatten wir einen 325i Coupe von Kelleners Motorsport, BBS RS ... Hart, Laut, Männlich
So gern ich das Coupe habe, so schön finde ich die Silouettte des Cabrios. Besonders für die Sommertage gibts ja selten schöneres, wenn es ums rumcruisen geht.
Nachdem ich immer wieder flausen im Kopf hatte bin ich jetzt dann doch spontan "auf die Suche" gegangen. Das passierte bisher alle Jahre immer wieder mal. Musste diesmal doch feststellen, dass die E30 auf ihr Oldtimerkennzeichen zusteuern und die Preise in den letzten Jahren ganz schön angezogen haben. (Nicht verwunderlich) Die Suche wurde intensiviert und ich war eigentlich erschrocken, der aufgerufenen Preise und den Zustand der Karossen. Vielleicht wäre der direkte Winterzeitraum wohl günstiger gewesen - aber was solls.
Letztlich habe ich dann doch relativ spontan zugeschlagen, bei einem Cabrio. Nicht meine Traummotorisierung mit 1,8Liter M40 Motor - AAAaaaaaaber, da ist schon eine 6zylindrische Aufrüstung in Planung
Alles in allem gibt es an dem Wagen natürlich dieses und jenes zutun, aber die weh-wehchen haben sie alle. Die Karosserie ist weitgehend ganz gut in Schuss, nicht "Rostfrei" - aber das wird wohl erst im Winter angegangen. Mal sehen was da zum vorschein kommt. Die typischen Rostnester sind jedenfalls nach erster untersuchung nicht befallen.
Da die M20b25 Motoren mittlerweile zu regelrechten Wucherpreisen angeboten werden, werd ich vermutlich auf einen M50B25 oder M50B28 bzw. M52B28 ausweichen (müssen). Sollte ich nicht tendenziell noch ein passendes Angebot auftreiben können...
Tja - soweit so gut. Mal sehen was damit so passiert
Vielleicht gibt es hier ja noch E30-Fans ... glaube "V10" hatte auch ein Coupe oder so?
Gruss
Hallo und Glückwunsch!
Ja ich hatte einen E30 aber ich habe meinen vor dem Winter abgegeben da das Angebot des Käufers einfach zu gut war. Die E30 sind im Preis die letzten 5 Jahre enorm in die Höhe geschossen; was ich allerdings absolut übertrieben finde. Teils werden für wirklich rostige Exemplare bis zu 5000€ verlangt und dann musst erst mal ein paar Monate restaurieren. Meinen letzten hatte ich fast 10 Jahre und war ein 325i der von User "911" schon auf V8 286PS mit Schaltgetriebe umgebaut wurde. Ich denke bei Ihm bis Du da an der besseren Adresse. Zumindest hat er noch einiges an Teilen rumliegen bzw. kenn der sich da besser aus mit den "alten Eisen"
PS: Für mich gibt es beim E30 nur die BBS RS oder Borbet A in 9x16 bzw. auch die Kerscher Carmona oder OZ Futura
Tja so ist das mit den Träumen. Schönes cabrio Das ist mein damals Hargte 335i E30 den ich 95 gekauft hatte mit 27000km. Foto aus dem Jahr 96. optisch ist er immer noch so aber da ist seit 2006 ein V10 vom e60 mit Schaltgetriebe verbaut ich glaub ich war weltweit der erste der das gemacht hat...Lack war damals schon von House of Kolors Flipflop und das Gewinde wurde extra angefertigt...war mein Gesellenstück...
Tja so ist das mit den Träumen. Das ist mein damals Hargte 335i E30 den ich 95 gekauft hatte mit 27000km. Foto aus dem Jahr 96. optisch ist er immer noch so aber da ist seit 2006 ein V10 vom e60 mit Schaltgetriebe verbaut ich glaub ich war weltweit der erste der das gemacht hat...Lack war damals schon von House of Kolors Flipflop und das Gewinde wurde extra angefertigt...war mein Gesellenstück...
Der graue E60 mit dem V10 aus dem BMW Syndicat ist das deiner? Oder hat deiner noch immer den Flipfloplack drauf?
Der graue E60 mit dem V10 aus dem BMW Syndicat ist das deiner? Oder hat deiner noch immer den Flipfloplack drauf?
Du meinst e30 m 3 vom hupsi/herbert? Nein meiner ist so wie auf den bildern unverändert. Er hat es vermarktet und ich im stillen kämmerlein aufgebaut. Seit dem umbau ist meiner 5000km gelaufen und gesamtlaufleistung habe ich ca 50000 auf der karosse. Kein regen und steht bzw. hängt die meiste zeit auf der bühne rum damit er noch lange hält hab 2014 ein gutachten machen lassen und er hat 1- bekommen. Der bleibt in der familie und wird nur an ganz besonderen tagen ausgeführt...
Du meinst e30 m 3 vom hupsi/herbert? Nein meiner ist so wie auf den bildern unverändert. Er hat es vermarktet und ich im stillen kämmerlein aufgebaut. Seit dem umbau ist meiner 5000km gelaufen und gesamtlaufleistung habe ich ca 50000 auf der karosse. Kein regen und steht bzw. hängt die meiste zeit auf der bühne rum damit er noch lange hält hab 2014 ein gutachten machen lassen und er hat 1- bekommen. Der bleibt in der familie und wird nur an ganz besonderen tagen ausgeführt...
Geil, im stillen Kämmerlein ist immer gut und sympatisch
Der V10 Motor aus m E60 M5 im E30 .....gooooiiiiiiil !!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich richtig traurig, dass ich meinen weggegeben hab
911: Deiner ist wirklich sehr schön und ich kann mich noch erinnern, dass der bei Sonneneinstrahlung extrem unterschiedlich schimmert. Zuerst dachte ich er wäre Glanzschwarz aber der Lack ist echt extrem
Du hattest Doch Ende der 90er zwei von der "Sorte" in der Farbe oder? War der Zweite nicht ein E30 318is Coupe mit abgedunkelten Scheiben?
Bastor, eine Frage, wie groß bist Du ? Bietet der E30 als Cabrio auch genug Platz vorne für nen 1,97m Männecken ???
Mit 197cm kann ich nicht dienen, da fehlen 10cm. Aber damit kann ich ueberaus bequem sitzen und hab keine probleme - Sitze gingen auch noch etwas nach hinten. Das einzige was auffaellt - im vergleich zu den Komfortsitzen im 5er mit voll aufgeblasenen Seitenpolstern ist der Sitz im E30 aber enger noch
Hallo und Glückwunsch!
Ja ich hatte einen E30 aber ich habe meinen vor dem Winter abgegeben da das Angebot des Käufers einfach zu gut war. Die E30 sind im Preis die letzten 5 Jahre enorm in die Höhe geschossen; was ich allerdings absolut übertrieben finde.
Danke und echt schade, dass du deinen abgegeben hast. Die Reue wird wohl nicht lang auf sich warten lassen
Die Preissteigerungen sind brutal - wenn die Oldtimer Markt schon fuer 325er Classic Data Note 2 17.500EUR aufruft .. Bei den Coupes sind teilweise 300% Preissteigerung zu verzeichnen.
PS: Für mich gibt es beim E30 nur die BBS RS oder Borbet A in 9x16 bzw. auch die Kerscher Carmona oder OZ Futura
RS waeren schoen ... aber realistisch betrachtet habe oder werde ich erstmal wohl keine weiteren 2k anlegen koennen fuer nen Satz - da haben andere arbeiten vorrang.
Tja so ist das mit den Träumen. Schönes cabrio Das ist mein damals Hargte 335i E30 den ich 95 gekauft hatte mit 27000km. Foto aus dem Jahr 96. optisch ist er immer noch so aber da ist seit 2006 ein V10 vom e60 mit Schaltgetriebe verbaut ich glaub ich war weltweit der erste der das gemacht hat...Lack war damals schon von House of Kolors Flipflop und das Gewinde wurde extra angefertigt...war mein Gesellenstück...
Ja geiles Teil
Nen V10 in den E30 hab ich auch noch nicht gesehen - den V8 umbau "kennt man ja" , aber vom E60 ist auch ne nette nummer. Classic Data Note 1- ist aber schon "stramm" .. hat der wagen echt Jahreswagenniveau ?
Das schlimme ist, wenn ich noch Platz haette, wuerd ich mir direkt nen Coupe daneben stellen ... optisch auf jedenfall auch zum traeumen die teile.