Halloo,
wollte mal ein kleinen Thread eröffnen, vielleicht auch, warum ich nicht sonderlich aktiv bin aktuell. Die alten 3er haben es mir ja schon lange angetan gehabt - in meiner Kindheit in der Familie hatten wir einen 325i Coupe von Kelleners Motorsport, BBS RS ... Hart, Laut, Männlich
So gern ich das Coupe habe, so schön finde ich die Silouettte des Cabrios. Besonders für die Sommertage gibts ja selten schöneres, wenn es ums rumcruisen geht.
Nachdem ich immer wieder flausen im Kopf hatte bin ich jetzt dann doch spontan "auf die Suche" gegangen. Das passierte bisher alle Jahre immer wieder mal. Musste diesmal doch feststellen, dass die E30 auf ihr Oldtimerkennzeichen zusteuern und die Preise in den letzten Jahren ganz schön angezogen haben. (Nicht verwunderlich) Die Suche wurde intensiviert und ich war eigentlich erschrocken, der aufgerufenen Preise und den Zustand der Karossen. Vielleicht wäre der direkte Winterzeitraum wohl günstiger gewesen - aber was solls.
Letztlich habe ich dann doch relativ spontan zugeschlagen, bei einem Cabrio. Nicht meine Traummotorisierung mit 1,8Liter M40 Motor - AAAaaaaaaber, da ist schon eine 6zylindrische Aufrüstung in Planung
Alles in allem gibt es an dem Wagen natürlich dieses und jenes zutun, aber die weh-wehchen haben sie alle. Die Karosserie ist weitgehend ganz gut in Schuss, nicht "Rostfrei" - aber das wird wohl erst im Winter angegangen. Mal sehen was da zum vorschein kommt. Die typischen Rostnester sind jedenfalls nach erster untersuchung nicht befallen.
Da die M20b25 Motoren mittlerweile zu regelrechten Wucherpreisen angeboten werden, werd ich vermutlich auf einen M50B25 oder M50B28 bzw. M52B28 ausweichen (müssen). Sollte ich nicht tendenziell noch ein passendes Angebot auftreiben können...
Tja - soweit so gut. Mal sehen was damit so passiert
Vielleicht gibt es hier ja noch E30-Fans ... glaube "V10" hatte auch ein Coupe oder so?
Gruss