Der N20 ist absolut unauffaellig was die Probleme der Magerkruecke N53 angeht ( Zuendspule, HDP, ...). Auch kein Vergleich mit den Problemen der N47 Diesel (Steuerkette).
Nach dem N55 der beste Motor aktuell (B48 ist nat. dasselbe) von BMW.
Amen
Der N20 ist absolut unauffaellig was die Probleme der Magerkruecke N53 angeht ( Zuendspule, HDP, ...). Auch kein Vergleich mit den Problemen der N47 Diesel (Steuerkette).
Nach dem N55 der beste Motor aktuell (B48 ist nat. dasselbe) von BMW.
Amen
Worauf stützt Du deine Aussage?
Wäre interessant...
Ich hoffe Du hast recht
kann man natürlich mit meinem alten A6 3.0TDI 285Ps nicht vergleichen
Vergleiche zwischen serienmässigen und gechippten Autos sind immer gemein
und wie siehts es bei BMW mit xDrive aus?
Beim xdrive muss man schon ein Auge drauf haben. Mischbereifung sollte man nicht aufziehen, immer schön "BMW-Stern"-Reifen und der Luftdruck sollte immer im Normbereich sein. Es gibt immer noch einige (zu viele) Ausfälle des Verteilergetriebes.
Amen
Kauf dir für deinen 528i UNBEDINGT die OCC - Oil Catch Can - ich habe sogar noch eine übrig ! http://www.burgertuning.com/BMW_335_oil_catch_can.html
[Blockierte Grafik: http://www.burgertuning.com/images/BMW_OIL_CATCH_CAN.jpg]
Guten Abend Gemeinde,mein 528i R4 macht Morgens rassel geräusche ca 1Min lang war heute bei BMW Händler er meint ist normal Stand der Technik,kann es wirklich Stand der Technik sein?Und wie kann ich ein Audio File anhängen in was für ein Format?Mfg Ale
ich bekomme einfach nicht her ei Audio Datei von diesen geräusch hier rein zustellen???
Also wenn er kalt ist klackert er wie ein Diesel, das ist den Injektoren geschuldet und stand der Technik.
Ein rasseln und Kette schlägt gegen den Motorblock ist nicht normal und vom 4 Zylinder Diesel (N47?)bekannt.
Diese Soundfiles gibt's hier im Forum, glaube ich. Da kannst Du vergleichen.
Das ist das Wastegate rasseln bei Kaltstart, ist nach der Katheizphase vorbei
Genau das hat der Meister auch gesagt,kann man da was gegen machen?Ich kann mit dem Geräusch nicht leben