Hast du überhaupt die elektrische Heckklappe?
F11 Kofferraum Taster defekt
-
-
Hast du überhaupt die elektrische Heckklappe?
-
Ich vermute auch das Der Taster Kaputt ist
Mein problem ist wie soll ich den Taster ausbauen wenn die hecklappe nicht auf geht
ich bin von innenraum zur kofferraum gekommen ich hab zwar die verkleidung abgemacht wo verbandzeug ist in der hoffung nach ne Notriegel leider nichts gefundenIch habe den Wagen auch nicht so lange kenne mich damit auch so gut aus erhlich gesagt
Gruß
-
Geht die Heckklappe jetzt mit dem Taster im Fußraum auf oder nicht?
-
Wenn ich die Taste im Fußraum drücke geht die Heckscheibe auf
-
Bei jedem, wirklich jedem, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, geht mit diesem Taster die Heckklappe auf.
Wenn das bei Dir nicht so ist, ist entweder irgendwas richtig krumm codiert oder das Heckklappensteuergerät hat einen Treffer. Du kannst mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Vielleicht hilfts ja... Ansonsten wirst Du um Fehlerspeicher auslesen nicht herumkommen.
-
Bei jedem, wirklich jedem, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, geht mit diesem Taster die Heckklappe auf.
Genau deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob er überhaupt eine elektrische Heckklappe hat. -
Genau deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob er überhaupt eine elektrische Heckklappe hat.
Genau so wird es sein Rollyy!
Laut Bedienungsanleitung Seite 38
Heckklappe.pdf
Öffnet der Taster im Fußraum ohne automatische Heckklappe nur die Scheibe. Für den Schlüssel gilt dasselbe.Wir folgern daraus: Eyüp A. hat gar keine automatische Heckklappe und alles funktioniert exakt so, wie es vorgesehen ist.
-
Die elektrische Heckklappe war doch irgendwann Serie oder liege ich da falsch? Ich dachte, daß die nur im ersten Modelljahr SA war.
@Eyüp.A: Du kannst über den BMW VIN Decoder Deine Ausstattung nachsehen. Alternativ kannst Du die letzten 7 Stellen der VIN hier posten oder mir als PN schicken. Dann seh ich nach. -
Ich glaube, die autom. Heckklappe war erst am 09/2012 Serie. Ich kann mich aber auch täuschen.
Eyüp A.'s Wagen ist 07/2011 und hat es somit wohl nicht als Serienausstattung.