So, ein neues Update...
Letzten Montag einen Termin beim Freundlichen, seitdem ich das Auto habe tauchten immer wieder die gleichen Problemchen auf. Dazu war jetzt auch noch ein Turbogeräusch hörbar. Also vereinbart das das geprüft wird, wie auch das Getriebebrummen und Ausfall des Navi-Displays (trotz neuem Display...). Zum Glück habe ich noch Garantie!
Da kam am Freitag die schöne Überraschung: Turboschaden.... Ich war auf der BAB unterwegs und auf einmal sehe ich Rauch im Rückspiegel, leider von meinem Fahrzeug. Zum Glück kurz vor einer BMW-Nierderlassung passiert und da die Mobilitätsgarantie getestet: im 1er nach hause...
Mein Auto wurde zur eigenen Niederlassung gebracht und diese Woche hatten die da ordentlich was zu tun: Turbo (der kleine), Ventildeckel, DPF (Folgeschaden vom Turbo) getauscht, Ölwechsel, LLK-Spülung usw.
Auch die CIH ist getauscht, ich hoffe das Navi Display stört jetzt auch nicht mehr.
Aber jetzt zum Hauptthema: Getriebe. So wie es jetzt ausschaut lag das Problem mit dem Vibrieren und Schaltvorgänge nicht am Getriebe, sondern ein defektes Motorlager. Scheint alles jetzt i.O. Kommende Zeit wird es sich zeigen ob es Problemfrei bleibt oder da doch noch mehr ist.
Komplimente für den Service gibt es auch: Alle Teile Garantie, Schmierstoffe Kulanz, Räder neu gewuchtet als Service. Weil ich nicht möchte das der Wagen in der Waschstrasse kommt und die mir schon mal Kratzer im frisch polierten Lack gemacht haben, haben die den Wagen auf deren Kosten zum Aufbereiter gegeben und ist neu poliert. Hut ab!
Midget